Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Film & Co lebt weiter

Mittwoch, 20. April 2011

Bookmark and Share

 

Bitte besuchen Sie mich auf http://filmundco.com, wo ich von jetzt an veröffentlichen werde.

Bitte passen Sie auch allfällige Links an, die Sie zu diesem Blog gesetzt haben.

Vielen Dank fürs Lesen und Ihre Langmut.

Cars 2: Neben anderen britischen Originalen sind auch Die Queen und Prince Wheeliam mit dabei (Charakterbeschreibungen)

Dienstag, 19. April 2011

Bookmark and Share

 

Cars-2-Chauncy-Fares-220x150 Wir befinden uns mittlerweile in Woche 15 der Vorstellung der Charaktere von „Cars 2“ und diesmal wird uns gleich eine ganze Ladung britischer Fahrzeuge geboten, darunter die von Vanessa Redgrave gesprochene Queen sowie Topper Deckington III, Prince Wheeliam, Sgt. Highgear und das schwarze Londoner Taxi Chauncy Fares.

„Cars 2“ ist ab dem 24. Juni in den USA und ab dem 28. Juli in Deutschland zu sehen. Der Streifen wurde wie auch schon der Vorgänger von John Lasseter inszeniert. Als Sprecher sind u. a. Tony Shalhoub, John Ratzenberger, Owen Wilson, Cheech Marin, Larry The Cable Guy, Bonnie Hunt, Michael Caine und Michael Keaton im Einsatz.

Synopsis: T Star Rennauto Lightning Mc Queen (gesprochen von Owen Wilson) und der unvergleichliche Abschleppwagen Mater (Larry The Cable Guy) brechen in „Cars 2” gemeinsam zu neuen interessanten Schauplätzen auf. Sie begeben sich noch Übersee, um am ersten World Grand Prix teilzunehmen, bei dem das schnellste Auto der Welt ermittelt werden soll. Aber der Weg zur Meisterschaft ist mit vielen Schlaglöchern, Umleitungen und komischen Überraschungen gespickt, denn Mater hat ein eigenes faszinierendes Abenteuer zu bestehen: internationale Spionage. Hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht, Lightning Mc Queen beim großen Rennen zu unterstützen, und dem Wunsch, eine streng geheime Spionagemission zum Abschluss zu bringen, begibt sich Mater auf eine actiongeladene Reise, die in eine wilde Verfolgungsjagd auf den Straßen Japans und Europas ausartet, wobei ihm seine Freunde folgen und die ganze Welt gespannt zusieht.

Topper Deckington III

Cars-2-Topper-Deckington

Topper Deckington III ist ein klassischer britischer Doppeldeckerbus mit leuchtend roter Lackierung, der seine tägliche Killswitch Route, die ihn über Londons berühmten Petroldilly Circus führt, weidlich genießt.

Prince Wheeliam

Cars-2-PrinceWheeliam

Prince Wheeliam von England ist ein begeisterter Motorsportfan. Er kann sein Glück kaum fassen, dass das letzte Rennen des einzigartigen World Grand Prix ausgerechnet in den Straßen von London ausgetragen wird. Obwohl er unparteiisch bleiben muss, wenn er an der Seite seiner Großmutter, der Königin sitzt, hofft er insgeheim, dass die Briten Lewis Hamilton und Nigel Gearsley als erste ins Ziel kommen.

Die Queen (Stimme von Vanessa Redgrave)

Cars-2-queen1

Da London die letzte Station des World Grand Prix ist, freut sich die Queen besonders, dass sie von Sir Miles Axlerod gebeten wurde, die Zielflagge zu schwenken. Die Queen ist in den königlichsten Blautönen lackiert und fährt nie ohne ihre Krone aus. Sie ist der Inbegriff von Anstand und königlicher Würde, doch das bedeutet nicht, dass sie ein anständiges Wettrennen nicht zu schätzen wüsste!

Chauncy Fares

Cars-2-Chauncy-Fares

Niemand kennt die Straßen – und vor allem die Abkürzungen – Londons besser als der fröhlich Chauncy Fares, ein urtypisches schwarzes Londoner Taxi.

Sgt. Highgear

Cars-2-Sgt-Highgear

Sgt. Highgear gehört dem Regiment an, das den Buckingham Palast bewacht. Mit der leicht erkennbaren Bärenfellmütze auf dem Kopf steht er voll Stolz in seinem Schilderhäuschen Wache.

The Walking Dead: Ein Video enthüllt die visuellen Effekte der Zombie-TV-Serie

Bookmark and Share

 

the-walking-dead-vfx-reel

Fragen Sie sich auch, wie AMC es anstellte, Atlanta in eine postapokalyptische Katastrophenzone zu verwandeln? Die netten Leute von Stargate Studios haben ein fantastisches Video zusammengestellt, in dem so ziemlich alle wichtigen visuellen Effekte erläutert werden, angefangen von den Leichenhaufen bis hin zu den Autos. Selbst die Fliegen wurden digital eingefügt!

US-Kinocharts: Rio fliegt an die Spitze, während Hop stolpert und Sre4m floppt

Bookmark and Share

 

Der vierte Teil von Wes Carvens Horror-Franchise kann nicht verhindern, dass der Animationsstreifen mit dem blauen Ara zum großen Erfolg des Wochenendes wird

Rio-box-office

Nach nur zwei Wochen konnten Fox und Blue Sky Studios – die Partner, die uns die „Ice Age“-Reihe bescherten – mit ihrer neuesten Kreation „Rio“ weltweit bereits annähernd $200 Millionen einspielen, was dank des für einen Animationsfilm eher bescheidenen Produktionsbudgets von $92 Millionen satte Gewinne erwarten lässt. Nach dem sehr erfolgreichen internationalen Start in der Vorwoche lief der Streifen am vergangenen Wochenende in Nordamerika an und sorgte dort für den bisher besten Kinostart des Jahres.

Von genau so einem Debüt träumen die Studios zu dieser Zeit des Jahres. Die Kritiken waren überwiegend positiv, Fox hat wie wild die Werbetrommel gerührt – so organisierten Rupert Murdochs Lakaien etwa eine Preview auf zum Konzern gehörenden Fox Sports Channel nach dem Spiel Arsenal gegen Liverpool – und starke Mundpropaganda sollte garantieren, dass der Film auch am Osterwochenende für klingelnde Kinokassen sorgt.

Die „Scream“-Reihe der Weinstein Company kehrte zum ersten Mal seit 2000 auf die Leinwände zurück, doch „Scre4m“ blieb mit Einnahmen von $18,7 Millionen weit hinter den Erwartungen zurück (Experten hatten mit bis zu $50 Millionen gerechnet). Obwohl der Horrorstreifen im gegensatz zu den Vorgängern „Scream 2“ und „Scream 3“ nicht auf Platz eins der Charts einsteigen konnte, dürfte er aufgrund der Einnahmen auf dem internationalen Markt und der Zweit- und Drittverwertung auf DVD/Blu-ray und im Fernsehbereich doch satte Profite einbringen.

Universals „Hop“ hat in drei Wochen schon mehr als $82,1 Millionen eingespielt und dürfte in wenigen Wochen die wichtige $100-Millionen-Hürde überspringen. Das letzte Woche angelaufene Remake von „Arthur“ ist auf den sechsten Platz zurückgefallen und brachte bisher $22,1 Millionen ein. Besondere Erwähnung verdient der Horrorfilm „Insidious“: dieser unabhängig produzierte Streifen spielte bei einem Produktionsbudget von gerade einmal $1,5 Millionen bisher schon beachtliche $35,8 Millionen ein und entwickelt sich zu einer beachtlichen Geldmaschine für die Produzenten und FilmDistrict, eines der neuesten Unternehmen im beriech Filmvertrieb.

Ehe ich es vergesse: Am vergangenen Wochenende lief noch ein weiterer „großer“ Film an, doch der schrammte knapp an den Top Ten vorbei. „The Conspirator“ ist ein bemühtes, ein wenig langatmiges, von Robert Redford inszeniertes Historiendrama, in dem as um den Prozess gegen eine Frau geht, die als Mitverschwörerin beim Anschlag auf Präsident Lincoln angeklagt wurde, weil sie den übrigen Verschwörern, zu ihnen gehörte auch ihr Sohn, Unterschlupf gewährte. Der von Roadside Attractions vertriebene Film spielte $3,5 Millionen ein und schaffte es damit nur auf Platz elf der Charts. Robin Wright spielt die historische Figur Mary Surratt mit großer Zurückhaltung, während James McAvoy als Bürgerkriegsveteran und Strafverteidiger, der ihren Fall übernimmt, wie immer eine starke Leistung bietet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die nordamerikanischen Top 10, 8. – 10. April 2011

1. Rio, $39,225,962. Neu

2. Scre4m, $18,692,090. Neu

3. Hop, $10,715,205. Gesamt: $82,157,605

4. Hanna, $7,282,546. Gesamt: $23,282,858

5. Soul Surfers, $7,268,502. Gesamt: $19,865,129

6. Arthur (2011), $6,755,340. Gesamt: $22,163,757

7. Insidious, $6,744,623. Gesamt: $35,870,891

8. Source Code, $6,209,058. Gesamt: $36,898,580

9. Your Highness, $4,019,710. Gesamt: $16,077,475

10. Limitless, $3,660,104. Gesamt: $69,589,322