Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

2011 Golden Globe Nominierungen: Was haben die nur geraucht?

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Bookmark and Share

 

golden-globes-live-2010

Vorgestern wurden die Nominierungen für die 68. jährlichen Golden Globes bekanntgegeben, worauf allgemein mit „SAY WHAAAAAAAAAAAAT?!“ (Wie bitte?!) reagiert wurde. Sie mögen mich für verrückt halten, aber ich dachte bisher immer, die Doppel-G-Preise wären so etwas wie eine große Ehre, aber die diesjährigen Nominierungen lassen mich vermuten, dass alle, die da abstimmten, mentale Probleme haben müssen. Selbstverständlich machte auch einiges Sinn („The King´s Speech“, „The Social Network“ sowie „The Fighter“ wurden zu Recht ein paar Mal nominiert und Jennifer Lawrence verdient ebenfalls eine Auszeichnung), aber etliche der Entscheidungen sind unentschuldbar. Sie glauben, ich übertreibe? Dann lesen Sie bitte weiter.

the-tourist-118

Der Streifen ist nicht nur an den amerikanischen Kinokassen ein Flop, er wurde auch von so ziemlich allen Kritikern verrissen, dennoch hat es diese riesige Zeitverschwendung IRGENDWIE geschafft, insgesamt drei Nominierungen einzuheimsen, und zwar in den Kategorien „Bester Darstellerin in einer Komödie“ (HA!), „Beste Darstellerin in einer Komödie“ (HAHA!) und „Beste Komödie/Bestes Musical“ (ROFL). Haben die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association diesen Film überhaupt schon gesehen?! Hätten sie es, wüssten sie, dass diese ihre Entscheidungen lustiger sind als alles, was „The Tourist“ zu bieten hat. Außerdem hat es den Anschein, als würde diese Herrschaften das Herumgehen in schönen Kleidern für den Höhepunkt komödiantischer Schauspielkunst halten. Oh weh!

Und um diesem Anfall von Wahnsinn sozusagen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, haben sie The Depp auch noch für „Alice im Wunderland“ und den Film selbst in der Kategorie „Beste Komödie/Bestes Musical“ nominiert. Ich bin ein riesiger Fan von Tim Burton, aber selbst ich hasste AIW und konnte den Abspann kaum erwarten. Was soll das?! Das Ganze wird noch durch den Umstand verschlimmert, dass „True Grit“ mit keiner einzigen Nominierung bedacht wurde. Zugegeben, ich habe den Film noch nicht gesehen, aber das ist allerhöchste Blasphemie.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich freue mich schon auf den 16. Jänner, denn dann kann ich mir jedes Mal, wenn irgendein beschissener Film etwas gewinnt, einen hinter die Binde kippen. Und angesichts dieser Nominierungen, wird das wohl oft der Fall sein…

Die Liste mit allen Nominierungen finden Sie hier.

0 comments

Kommentar veröffentlichen