Werfen Sie einen Blick auf zwei neue Poster für George Nolfis Film „The Adjustment Bureau“ an. Machen sie einen so bewusstseinsverändernden Eindruck wie Philip K. Dicks Story? Oder erinnern sie Sie nur an alte Poster?
Es ist nicht so, dass ich alte Poster nicht lieben würde, aber diese beiden erinnern mich an Dinge, die ich schon gesehen habe.
Der Trailer andererseits gibt einen besseren Einblick in die Handlung und lässt mehr Spannung aufkommen.
Hier noch die offizielle Synopsis:
Haben wir unser Schicksal in der eigenen Hand oder werden wir von fremden Kräften manipuliert? Matt Damon spielt in dem Thriller „The Adjustment Bureau“ einen Mann, der einen Blick auf die Zukunft erhascht, die das Schicksal für ihn bereithält, und erkennt, dass er eigentlich etwas anderes möchte. Um das zu erhalten, muss er die einzige Frau, die er je geliebt hat, über, unter und durch die Straßen des modernen New York verfolgen. Kurz davor, einen Sitz im US-Senat zu erringen, trifft der ambitionierte Politiker David Norris (Damon) eine wunderschöne Ballett-Tänzerin mit Namen Elise Sellas (Emily Blunt), eine Frau wie keine andere, die er bisher kennengelernt hat. Aber gerade als er erkennt, dass er sich in sie verliebt, hecken mysteriöse Männer ein Komplott aus, um die beiden auf Dauer zu trennen. David erfährt, dass er es mit den Agenten des Schicksals zu tun hat – den Männern des Adjustment Bureau (Anpassungsbüro) -, die alles in ihrer nicht unbeträchtlichen Macht Stehende tun, um zu verhindern, dass David und Elise zueinander finden. David muss sie nun entweder gehen lassen und einen vorherbestimmten Weg einschlagen – oder alles riskieren und sich dem Schicksal widersetzen, um mit ihr zusammen zu sein. „The Adjustment Bureau“ wurde von George Nolfi (Autor von „Ocean´s Twelve“ und Co-Autor von „Das Bourne-Ultimatum“) für die Leinwand adaptiert und wird auch von ihm inszeniert. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick („Total Recall“, „Minority Report“ und „Blade Runner“). |
„The Adustment Bureau“ kommt am 4. März 2011 in die amerikanischen und am 10. März 2011 in die deutschen Kinos.
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