Ein kleines Mädchen muss mitansehen, wie seine Familie von einem Drogenbaron ermordet wird, und lässt sich später zur Killerin ausbilden, nur um Rache üben zu können. Ja, das ist die Story von O-Ren Ishii aus „Kill Bill“, aber auch der Inhalt von „Colombiana“, in dem Zoe Saldana („Avatar“, „Star Trek“) als rachsüchtige Killerin und Michael Vartan („Alias“) zu sehen sind. Am Drehbuch für diesen von Olivier Megaton („Transporter 3“) inszenierten Actionstreifen schrieb kein Geringerer als Luc Besson mit. „Colombiana“ soll zwar erst im September 2011 in die Kinos kommen, aber erste Bilder von Zoe Saldana als Cataleya Restrepo haben jetzt schon den Weg ins Internet gefunden.
Und so beschreibt Latino Review den Plot:
Der Film handelt von Cataleya Restrepo, die als Zehnjährige miterleben muss, wie ihre Eltern von dem kolumbianischen Drogenbaron Don Luis brutal ermordet werden. Sie selbst kann den Kugeln der Mörder entkommen und gelangt nach Chicago, wo ihr Onkel Emilio, ebenfalls ein Gangster, lebt. Emilio versucht alles, Cataleya von kriminellen Machenschaften fernzuhalten, aber sie ist wild entschlossen, eine professionelle Killerin zu werden. Im Alter von 25 Jahren arbeitet sie schließlich als Auftragsmörderin für ihren Onkel. Aber sie hat nur ein Ziel: Don Luis zu finden und den Tod ihrer Eltern zu rächen. |
Das ist doch fast genau die Geschichte von O-Ren Ishii in „Kill Bill“, oder nicht? Der einzige große Unterschied ist der, dass „Kill Bill“ in Japan angesiedelt war und „Colombiana“ in Kolumbien und den USA spielt. Glauben Sie, dass dieser Film der Story neue Aspekte abgewinnen kann? Aber vielleicht reicht es ja aus, wenn Zoe Saldana in hautengen Klamotten schwere Waffen bedient, um die Kinosäle zu füllen.
0 comments
Kommentar veröffentlichen