Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

„The Last Airbender“ schlägt sich besser als erwartet

Dienstag, 6. Juli 2010

Bookmark and Share

 

M-Night-Shyamalan-The-Last-Airbender-Poster-10b

Obwohl M. Night Shyamalans neuester Film von den Kritikern gnadenlos verrissen wurde – er erhielt bei seiner ersten Bewertung auf Rotten Tomatoes lausige 4% (mittlerweile auf 8% angehoben), scheint es, als ob „The Last Airbender“ zumindest an den Kinokassen nicht zum Flop werden sollte. Der Streifen wurde schlimmer verrissen als die letzten Megaflops, die mir untergekommen sind, namentlich „Sex And The City 2“ und „Jonah Hex“. Der Streifen erhielt die niedrigste Bewertung auf Rotten Tomatoes, die ich bis jetzt gesehen habe. Außerdem habe ich seit Shyamalans letztem cineastischen Desaster „The Happening“ (in dem ein paar Seifenopernstars vor Bienen davonlaufen) nicht mehr von so vielen Kritikern gehört, die dermaßen große Mühe hatten, einen Film in seiner gesamten Länge zu ertragen. Trotz all seiner offensichtlichen schwächen schaffte es „The Last Airbender“ irgendwie, hinter „Twilight: Eclipse“ auf den zweiten Platz der amerikanischen Kinocharts zu rutschen.

Der Film basiert auf der ersten Staffel der Cartoonserie „Avatar: The Last Airbender“, die auf Nickelodeon läuft, kostete rund $150 Millionen und wurde für läppische $15 Millionen in 3D umgewandelt.

Sie haben also getrickst und unschuldige Kinder, die noch zu klein sind, um zu wissen, was ein schlechter Film ist, in die Kinos gelockt. Wüsste man nicht, dass „The Last Airbender“ von Paramount produziert wurde, könnte man den Streifen fast für das neueste Disney-Produkt halten.

Verwandter Beitrag:

„Twilight: Eclipse“ ertränkt die amerikanischen Kinocharts in Urin

0 comments

Kommentar veröffentlichen