Als ich hörte, dass Will Ferrell und Adam McKay mit dieser Teen-Sexkomödie in Verbindung gebracht werden, erwartete ich etwas in der Art von „Spritztour“. Aber danach sieht es im ersten Trailer für „The Virginity Hit“ ganz und gar nicht aus. Stattdessen erinnert das Gezeigte mehr an eine fiktionalisierte Version von „The Real Cancun“, aber mit viel mehr Nerds und jeder Menge Anspielungen auf YouTube, speziell für die Kinder.
Das Thema scheint jedoch dasselbe zu sein: Die Sexbesessenheit der Teenager. Hollywood macht bereits seit den 70-er Jahren anzügliche Filme über dieses Thema, aber es sieht ganz danach aus, als wäre diese Besessenheit in den letzten paar Jahren noch um einiges schlimmer geworden. Ich bin mir nicht sicher, was es über unsere Gesellschaft und unsere Zeit aussagt, wen Teenager nur noch an der Größe ihres Schwanzes interessiert sind, aber es kann nichts Gutes sein. Was es über uns als Menschen sagt, ist sicherlich in dem Red Band Trailer für „The Virginity Hit“ zu hören:
Der Film handelt von vier Freunden, die ihre Teenager-Sexualität instrumentieren, um im Internet populär zu werden. Ich fühle mich unwohl, wenn ich das nur schreibe, aber ich gehöre ja auch nicht zu denen, die Minderjährige sexuell anziehend finden. Außerdem möchte ich am liebsten kotzen, wenn Filme dazu Zuflucht nehmen, die Charaktere in lahme Internetberühmtheiten zu verwandeln. Sie können jedoch sicher sein, dass das Zielpublikum von „The Virginity Hit“ begeistert sein wird, wenn Gleichaltrige zu sehen sind, die einen Computer benützen. „Cool, die nutzen auch YyouTube! Die Leute verstehen mich.“
Zumindest ist es nicht ein weiterer „Superbad“-Klon. Das muss man den Machern zugute halten. Sie versuchen immerhin, ein bisschen originell zu sein. Vielleicht funktioniert es ja, aber viel interessanter als der Trailer ist das Mädchen, das die ausgenutzte Freundin der Hauptfigur spielt. Sieht die junge Dame nicht aus wie Winona Ryder vor zwanzig Jahren?
Sony hat bisher die komplette Besetzung des Filmes noch nicht bekanntgegeben, aber sie könnte eine Doppelgängerin von Winona Ryder anno 1989 sein. Anscheinend hat Winona irgendeine Verjüngungscreme entdeckt. Zum Vergleich: Winona links, Screenshot von „The Virginity Hit“ rechts.
Verblüffend.
0 comments
Kommentar veröffentlichen