Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Der pessimistisch-futuristische Kurzfilm “The Raven” wird zu einem Spielfilm, Mark Wahlberg übernimmt vielleicht die Hauptrolle

Montag, 19. Juli 2010

Bookmark and Share

 

the-raven-screenshot-filmundco

Ricardo de Montreuils pfiffiger Kurzfilm „The Raven“ kostete läppische $5000 und wurde an einem einzigen Wochenende gedreht. Nun möchte Universal aus „The Raven“ einen Langspielfilm machen und hat Gespräche mit Mark Wahlberg geführt, der möglicherweise nicht nur die Rolle des mit telekinetischen Fähigkeiten ausgestatteten Helden übernehmen, sondern den Streifen auch produzieren wird.

Seit März oder April ist „The Raven“ überall im Internet zu bewundern und hat dem in Peru geborenen Ricardo de Montreuil jede Menge Lob eingebracht. Selbstverständlich haben auch die großen Filmstudios begonnen, sich für den Kurzfilm – es geht darin um einen jungen Mann, der vor den Überwachungsdrohnen des drakonischen Los Angeles Police Departement flüchtet – zu interessieren, und Universal hat als erstes zugeschlagen. Nach einem bericht der Latino Review verhandelt Universal mit Mark Wahlberg, der ernsthaft daran interessiert sein soll, die Hauptrolle zu übernehmen und den Film zu produzieren. De Montreuil soll wiederum die Regie übernehmen, während Justin Marks, der schon „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“ geschrieben hat, angeheuert wurde, das Drehbuch zu verfassen.

Die Filmemacher beschreiben „The Raven“ folgendermaßen:

Chris Black verfügt über eine Kraft, die zum Sturz des derzeit herrschenden Regimes führen könnte, weshalb diese Herrschaften alles unternehmen, um ihn zur Strecke zu bringen. Die Jagd ist eröffnet, und Chris rennt in einem alternativen und futuristischen Los Angeles um sein Leben.

Und hier ist der komplette Kurzfilm:

0 comments

Kommentar veröffentlichen