Im Rahmen der WonderCon in San Francisco wurde am vergangenen Wochenende viel neues Bildmaterial aus den Tentpole-Filmen des Jahres präsentiert. Es gab auch Neues aus „Cars 2“ zu sehen, doch wurde dies ziemlich unspektakulär unters Volk gebracht.
Vor dem Konferenzgebäude parkten die Marketingstrategen von Disney einen mit dem Twitter-Nutzernamen ChromeLeaks geschmückten Wagen. Wer dieser Spur folgte, stieß auf eine URL, unter der ein toller, natürlich nicht echter Werbespot eines Gebrauchtwagenhändlers zu sehen ist. Dieser wies den Weg zum neuen „Cars 2“-Clip. Sie können den Links in diesem Text folgen, um den kurzen Ausschnitt selbst zu finden, oder ihn einfach etwas weiter unten ansehen.
Doch zunächst ist hier der Werbespot - die Telefonnummer, die darin vorkommt (510-423-0616) existiert übrigens wirklich. Mir gefällt dieser Werbespot, was auch nicht allzu verwunderlich ist: er wurde von Chris Cantwell inszeniert, der auch einige tolle „virale” Spots für „Toy Story 3” gestaltete. Diesen Film würde ich mir sicher ansehen. Was hat es bloß mit dem Spion auf sich, der mittendrin auftaucht? Keine Ahnung, aber er gefällt mir. Sehen Sie sich diesen Spot an, um an die URL für den „Cars 2“-Clip zu gelangen. Oder scrollen Sie weiter hinunter.
Im Vergleich dazu ist das „Cars 2“-Material gediegen – Michael Caine kommt darin vor (oder zumindest seine Stimme), weshalb schon nicht viel schiefgehen kann. Doch nach dieser Gebrauchtwagenwerbung, die so wunderbar verblüffend ist, wirkt das Ganze so gewöhnlich.
0 comments
Kommentar veröffentlichen