Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

5 Gründe, warum wir gegen einfallende Aliens keine Chance haben

Sonntag, 17. April 2011

Bookmark and Share

 

5-reasons-why-we-dont-stand-a-chance-against-invading-aliens-top

Was ist der unrealistischste Aspekt eines jeden Alien-Invasionsfilmes? Die der Wissenschaft trotzenden interstellaren Reisen? Die lächerlichen gummiartigen ET-Anzüge? Nein, es ist die Andeutung, dass die Menschheit nicht völlig im Arsch wäre, sollten die kleinen grünen Männchen wirklich auf die Idee kommen, die Erde anzugreifen.

Oh sicher, Hollywood möchte uns glauben machen, dass es nur einen mutigen Soldaten und einen gewieften Wissenschafter braucht, um eine ganze außerirdische Rasse mitsamt ihren hunderten hochgerüsteten Mutterschiffen unschädlich zu machen, doch seien wir ehrlich – diese Typen, würden sich nicht die Mühe machen, so weite Strecken zurückzulegen, wenn sie nicht sicher sein könnten, mit uns ohne größere Probleme fertigzuwerden. Oh, das könnten sie. Wir würden binnen Stunden zu ihren Sklaven werden, deren Organe sie für welche Zwecke auch immer ernten.

+++

Sie verfügen über weit überlegene Raumschiffe

AlienInvasionSpaceship

Während diese Wesen unzählige Lichtjahre im Weltall zurücklegen können, klopfen wir uns noch immer auf den Rücken, weil wir es bis zum Mond geschafft haben – und der ist bekanntlich der uns am nächsten gelegene Himmelskörper und noch nicht einmal ein Planet. Und was glauben Sie, können wir tun, wenn sie unsere Atmosphäre erreichen? Nicht einmal der am besten getarnte, mit Atomwaffen vollgepackte Tarnkappenbomber wird eine ernsthafte Bedrohung für ein Raumschiff von der Größe Australiens darstellen. Wir sollten lieber all unsere Flugzeuge einsetzen, um die gesamte Menschheit nach Bayern zu evakuieren. Dort werden sie uns bestimmt nicht suchen.

Wir brauchen einen Helden

AlienInvasionHero

Es ist ein strategisches Faktum, dass wir, um uns erfolgreich gegen eine Alien-Invasion zur Wehr setzen zu können, eine Person brauchen, die uns sagt, was zu tun ist… und zwar der gesamten Welt. Hollywood würde uns weismachen wollen, dass Barack Obama diese Person ist, doch wir bräuchten sicherlich jemanden, der mehr Sinn für Action hat. Schwarzenegger wäre ein möglicher Kandidat, jedoch nur wenn er sich wirklich als Killerroboter aus der Zukunft entpuppt, denn ansonsten wäre es nur peinlich, einen alten Mann zu unserer Verteidigung auszuschicken. Wenn alle Stricke reißen, sollten wir Mel Gibson mit der Aufgabe betrauen. Können Sie sich vorstellen, wie der rassistische Mel auf Invasoren von einem anderen Planeten reagieren würde?

Die Wahl der Waffen

AlienInvasionWeapons

Da ein Luftkampf zu unserer sofortigen Niederlage führen würde, bestünde unsere einzige Hoffnung in einem guten altmodischen Kampf am Boden, vor allem in den Häuserschluchten der Großstädte… nur das wir in diesem Fall mit unseren automatischen Sturmgewehren gegen die das Fleisch zerfetzenden Laserphaser der Aliens antreten müssten. Und über die werden sie mit Sicherheit verfügen: denken sie nur an „Predator“ oder „District 9“, ja selbst an „Men in Black“. Böse außerirdische Invasoren werden ihren Heimat wohl kaum nur mit einer Zahnbürste und einem Koffer voller Hoffnungen und Träume verlassen, oder? Nun stellen Sie sich einfach deren Gelächter vor, während wir all unsere Munition aufbrauchen und dann das Gefecht unterbrechen und nachladen müssen.

Biologische Vorteile

AlienInvasionBiology

Wie sieht es mit dem Kampf ohne Waffen aus? Auch wenn man außer Acht lässt, dass Blut, Speichel und Schweiß der Außerirdischen vermutlich aus einer alles zersetzenden, giftigen Säure bestehen, haben selbst unsere besten Kämpfer wohl kaum eine Chance gegen ein neunarmiges Wesen, durch dessen Körper Gift fließt. Selbst wenn Vin Diesel, Dwayne Johnson und Jason Statham gemeinsam auf einen ihrer Soldaten losgingen, bliebe am Ende nur ein Haufen menschlicher Knochen übrig.

Wir können uns nicht einmal gegen das Wetter verteidigen

AlienInvasionSnow

Stellen Sie sich vor, dass alles, was Sie kennen und lieben, in Aufruhr und Chaos gestürzt wird; ganze Networks brechen zusammen oder werden abgeschaltet und Fahrzeuge jeglicher Art einfach mitten auf den Straßen zurückgelassen. Oh, das stimmt ja, so etwas brauchen wir uns gar nicht vorzustellen - das passiert fast jedes Jahr, nur weil es ein wenig schneit. Wie sollen wir mit einem interplanetarischen Krieg zurande kommen, wenn die ersten Anzeichen etwas ungewöhnlicheren Wetters schon ausreichen, dass sich viele zu Hause verbarrikadieren und sich krankmelden.

0 comments

Kommentar veröffentlichen