Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Der neue Scream 4 TV-Spot zeigt mehr Ghostface, mehr Angst

Sonntag, 10. April 2011

Bookmark and Share

 

scream-4-ghostface-top

Da „Scream 4“ am Freitag in die amerikanischen Kinos kommt (wir müssen uns noch bis zum 5. Mai gedulden), legt Dimension beim Marketing noch einen Zahn zu, obwohl wir ohnehin schon zur Genüge mit Trailern, Clips, Postern und Bildern eingedeckt wurden und jeder halbwegs Interessierte den Startermin im Kalender rot angekreuzt hat. Deshalb ist nun ein weiterer TV-Spot erschienen, der zeigt, was wir erwarten dürfen – mehr vom Selben.

Ich kann nachvollziehen, warum der erste „Scream“-Film so beliebt war. Es handelte sich dabei bekanntlich um einen erfrischend neuen Blick auf das Horrorgenre, um eine Parodie, die zugleich lustig und gruselig war. Doch wie oft kann jemand in einer Geistermaske hinter denselben Leuten her sein, ohne dass es anfängt, vorhersehbar und langweilig zu werden? Die beiden „Scream“-Fortsetzungen waren nicht gerade berauschend, Teil 3 war sogar ziemlich schlecht, weshalb ich mich wirklich frage, warum sich scheinbar so viele auf „Scream 4“ freuen.

Hier meine Prognosen für den vierten „Scream“-Film: Anna Paquin und Kristen Bell werden im Laufe der ersten 15 Minuten nach dem Vorbild von Drew Barrymore das Zeitliche segnen (alternativ: Britt Robertson und Aimee Teegarden sehen sich einen der „Stab“-Filme an – mit Cameos von Anna Paquin & Kristen Bell – und erhalten dann den gefürchteten Anruf). In der darauffolgenden Stunde spekulieren alle, wer der Killer ist, während einer nach dem anderen abgestochen wird, worauf hektische 15 Minuten folgen, in denen die noch Lebenden glauben, den Killer zu kennen, und versuchen, ihn zu finden. Am Ende stellt sich heraus, dass ein ganz anderer der Täter ist und einer der Freunde mit ihm unter einer Decke steckt. Es wird also alles genau so sein, wie in den ersten drei Filmen.

Hier der TV-Spot:

0 comments

Kommentar veröffentlichen