Es wurde ja schon so manches über den Film „Birdemic: Shock and Terror“ gesagt und geschrieben. Die Rhetorik hat sich aufgeschwungen wie ein Schwarm von Killervögeln, die von unbekannten Kräften in den Wahnsinn getrieben wurden. Aber ich habe „Birdemic“ gesehen und möchte davon berichten, wie großartig der Film ist.
Sehen Sie sich nur diese Zusammenstellung der besten Action-Szenen an. Die schauspielerischen Leistungen sind mehr als beeindruckend und die erste halbe Stunde, in der die Charaktere eingeführt werden, macht schon ziemlich viel Spaß. Doch dann beginnen die Vogelattacken. Kein anderer Film hat es je fertig gebracht, Angriffe von Monstern so darzustellen wie „Birdemic“. Es ist einfach genial, wie diese Vögel mehr oder weniger in der Luft anhalten und mit den Flügeln schlagen. Zum Glück kann man die wild gewordenen Vögel mit Kleiderbügeln in Schach halten.
Dann ist da noch die erstaunliche „Junge Frau wird getötet, während sie sich erleichtern möchte“ Szene, gefolgt von der epischen „Rettung mit dem Bus“ Szene, in der die Vögel ihre Geheimwaffe zum Einsatz bringen – Vogelpisse. Und zwar jede Menge! Und dann schlitzen sie noch einem Typen, der unsere Helden ausrauben, möchte die Kehle auf.
Es finden sich noch viel, viele weitere fantastische Szenen in „Birdemic“. Der Film ist vor kurzem in den USA auf DVD und Blu-ray erschienen, weshalb Sie schon demnächst zu Hause eine „Birdemic“-Party feiern können. Sorgen Sie nur dafür, dass Sie genug Kleiderbügel im Haus haben. Man kann ja nie wissen…
Hier ist der Trailer:
Und eine Zusammenstellung großartig gespielter Szenen:
0 comments
Kommentar veröffentlichen