Oh, Kate Winslet und Sam Mendes, warum trennt ihr Euch jetzt? Warum habt ihr Euch entschieden, Eure sieben Jahre währende Ehe erst jetzt zu beenden?
Warum nicht schon vor drei Jahren? Hätten sich Kate Winslet und Sam Mendes vor drei Jahren getrennt, dann hätten sie nie „Zeiten des Aufruhrs“ zusammen gemacht. Und uns wäre erspart geblieben, zwei lange Stunden unseres Lebens damit zu vergeuden, uns dieses doch etwas widerwärtige Melodrama über die grässlichste Abtreibung aller Zeiten anzuschauen. Verdammt sollt Ihr sein, dass Ihr nicht früher gemerkt habt, dass Ihr einander hasst, Kate Winslet und Sam Mendes!
Wie dem auch sei, Kate Winslet und Sam Mendes haben sich getrennt. Und das bedeutet, dass Sam Mendes Kate Winslet nie wieder nackt sehen wird. Es sei denn, er besitzt irgendeinen ihrer Filme auf DVD.
Ich bin davon ausgegangen, dass Kate Winslet und Sam Mendes für immer zusammenbleiben werden. Sie schienen so perfekt zueinander zu passen – Kate Winslet liebt nichts mehr, als in Sehr Ernsthaften Filmen mitzuspielen, in denen sie auf Kosten echter Unterhaltung mit übertriebener Tiefgründigkeit in die Ferne starren kann, und Sam Mendes liebt nichts mehr, als bei Sehr Ernsthaften Filmen Regie zu führen, in denen Schauspieler auf Kosten echter Unterhaltung mit übertriebener Tiefgründigkeit auf im wind flatternde Plastiktüten starren. Sie waren wie geschaffen füreinander.
Aber es sollte nicht sein. Vor zwei Tagen gaben Kate Winslet und Sam Mendes bekannt, dass sie sich getrennt haben. Was hat zur Trennung geführt? Im Moment weiß es niemand – einige behaupten, Sam Mendes sei für Kate Winslets Geschmack ein zu großer Stubenhocker, andere meinen, es sei unmöglich, mit Kate Winslet zusammenzuleben. Bis jetzt hat niemand behauptet, die Trennung sei erfolgt, weil Sam Mendes´ Karriere den Höhepunkt überschritten hat und Kate Winslet sich mit jemandem zusammentun möchte, der ihr zu einem weiteren Oscar verhilft, aber das wird schon noch kommen. Die New York Daily News weiß folgendes zu berichten:
Ausschlaggebend waren die gemeinsamen Dreharbeiten für „Zeiten des Aufruhrs“. Dieser Film „sorgte für reichlich Stress in ihrer Beziehung“, sagte ein Freund. „Kate bereute es, diesen Film mit Sam gemacht zu haben. Sie haben seit dem Sommer mehr oder weniger getrennte Leben geführt“, so der Freund. „Sie erkannten vor einer Weile, dass sie nicht mehr so gut zueinander passen. Sie waren mehr wie Bruder und Schwester.“
Wie Bruder und Schwester also. Offensichtlich haben die beiden kein Interesse an Inzest. Wie dem auch sei, die Trennung von Kate Winslet und Sam Mendes haben manch mitfühlende Seelen zum Anlass genommen, sich Sorgen um Sandra Bullocks Ehe zu machen, denn es scheint so, als läge ein Fluch über den Oscars. Kate Winslet ist nur die letzte in einer langen Reihe von Schauspielerinnen, die sich nach dem Gewinn des Oscars in der Kategorie „Beste weibliche Hauptrolle“ von ihren jeweiligen Partnern getrennt haben. Hilary Swank tat es. Julia Roberts tat es. Reese Witherspoon tat es. Hally Berry tat es. Und nun also auch Kate Winslet. Ob es wohl ein Zufall ist, dass der Oscar selbst wie ein riesiger goldener Dildo aussieht? Ich glaube nicht.
Zumindest scheint die Trennung von Kate Winslet und Sam Mendes in aller Freundschaft vonstatten gegangen zu sein, weshalb sie wohl nur Stoff für einen sehr langweiligen Film abgeben würde. Was bedeutet, dass Sam Mendes dabei Regie führen und Kate Winslet die Hauptrolle übernehmen sollte. Kein Grund, etwas an alten Gewohnheiten zu ändern, oder?
0 comments
Kommentar veröffentlichen