Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Neuer Iron Man 2 Trailer - ANALYSIERT!

Montag, 29. März 2010

Bookmark and Share

 

iron-man-2-small „Iron Man 2“ wird mit Sicherheit einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2010 – schließlich lieben die Kinogeher kaum etwas mehr als kräftig zuschlagende bärtige Roboter mittleren Alters.

Aber was dürfen wir uns von „Iron Man 2“ erwarten? Wird es mehr Explosionen geben? Ja! Wird es mehr Kampfszenen geben? Ja! Werden darin mehr knorrige alte Männer vorkommen, die ohne Hemd herumlaufen und mit einem gekünstelten russischen Akzent sprechen, der so lächerlich ist, dass er beleidigend wirkte, wäre er nicht so unverständlich? Ja!

Ich weiß das, weil seit kurzem der neue „Iron Man 2“-Trailer im Internet kursiert. Aber wie bei den meisten Dingen in der heutigen Zeit geht auch hier alles viel zu schnell vor sich. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Trailer quasi zu verlangsamen und ihn Ihnen Szene für Szene zu erläutern. Nichts zu danken…

Hier nun der neue „Iron Man 2“-Trailer…

Warten Sie, was ist da gerade passiert? Ich weiß es auch nicht. Das war so ein Durcheinander unzusammenhängender Bilder und Geräusche, dass es wohl keinen Menschen auf Erden gibt, der diesen Wust an Informationen auf einmal verarbeitet haben könnte. Darum lassen Sie mich meinen Analysehut aufsetzen und genau ergründen, womit „Iron Man 2“ aufwarten wird…

„IRON MAN 2“- TRAILER SZENE 1

iron man 2 robert downey jr

Sehen sie nur, es ist Sherlock Holmes! Nein, warten Sie, nicht Sherlock Holmes, sondern der andere. Wie heißt der? Genau, Charlie Chaplin. Nein, warten Sie, auch nicht Charlie Chaplin. Der Typ aus „Ally McBeal“? Ja, genau, der ist das. Er trägt einen Metallanzug, aber dass hat wahrscheinlich etwas mit einer von Ally McBeals seltsamen Phantasiesequenzen zu tun. Ja, darum wird es sich hier mit ziemlicher Sicherheit handeln.

„IRON MAN 2“- TRAILER SZENE 2

iron man 2 scarlett johansson

Sehen sie, Scarlett Johansson. Das ist zweifellos eine gute Sache, denn sie erhöht die Qualität jedes Films, in dem sie mitspielt. Man denke nur an diesen schwachen Woody-Allen-Film. Oder Michael Bays „Die Insel“. Oder „Er steht einfach nicht auf Dich!“. Oder…oh, wer lässt sich von so einer Aufzählung an der Nase herumführen? Scarlett Johanssons Mitwirken macht alle Filme schlechter. Übrigens, das Geräusch, das Sie in dieser Szene des Trailers hören können stammt von Gwyneth Paltrow, die mit den Zähnen knirscht, weil sie nicht länger die schönste Frau in „Iron Man“ ist.

„IRON MAN 2“- TRAILER SZENE 3

im2s3

Das ist Mickey Rourkes große Szene. Sein langer Monolog, der nicht nur die persönliche Philosophie der von ihm gespielten Figur, sondern auch eines der Hauptthemen des Films etabliert. Deshalb ist es eine ziemlich Schande, dass er sich entschlossen hat, mit so einem unverständlichen russischen Akzent zu sprechen. Ich glaube, er sagt so etwas wie “Ivooka may cobbley, pee poo wiseizto bleevim. Deyvill deploy dewatoo anna shaksucum. AHAHAHA!” Aber ich könnte mich auch irren.

„IRON MAN 2“- TRAILER SZENE 4

iron man 2 robots

Hier sehen wir einige der anderen Feinde, mit denen es Iron Man in diesem Film zu tun bekommt. Das sind Stormtroopers. Nein, halt, nicht Stormtroopers. Fußsoldaten. Nein, auch nicht. Ach, ich weiß es nicht.

„IRON MAN 2“- TRAILER SZENE 5

iron man 2 fight

Hier macht Robert Downey Jr – und NICHT Terrence Howard – einige von ihnen nieder. Armer Terrence Howard. Er wird sich das anschauen und traurig sein, dass hier nicht ein gänzlich computergenerierter Roboter von ungefähr seiner Statur andere computergenerierte Roboter vernichtet.

„IRON MAN 2“- TRAILER SZENE 6

iron man 2 johansson downey

In dieser Szene sorgt Scarlett Johansson dafür, dass etwas Heißes aus Robert Downey Jrs Penis herausschießt. Nein, Moment, ich wollte natürlich sagen, dass sie seine Waffe zur Ejakulation brachte. Nein, Moment, ich meinte, sie wichste seinen Metallstab. Nein, Moment, ich…eigentlich hatte ich recht. Scarlett Johansson wichste Robert Downey Jrs Metallstab.

„IRON MAN 2“- TRAILER SZENE 7

iron man 2 suit

In „Iron Man 2“ lässt sich der Iron-Man-Anzug auf die Größe eines normalen Koffers verkleinern. Die Moral der Geschichte ist, dass Sie bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen nie hinter Robert Downey Jr stehen sollten. Wenn schon ein Passagier, der vergessen hat, seinen Laptop aus der Tasche zu nehmen, für einige Verzögerung sorgen kann, dann stellen Sie sich doch einmal vor, was passiert, wenn jemand einen voll funktionstüchtigen fliegenden Roboter durch die Scanner zu kriegen versucht. Da warten Sie sicher stundenlang und verpassen Ihr am Ende Ihr Flugzeug. Er ist einfach rücksichtslos, dieser Robert Downey Jr. Verdammter Robert Downey Jr!

 

Verwandte Beiträge:

Tron: Legacy Trailer – ANALYSIERT!

Twilight Eclipse! Teaser Trailer! Entschlüsselt!!

 

 

0 comments

Kommentar veröffentlichen