Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Der „Red Riding Hood“ Trailer ist Wolfman/Twilight-Mist (+ Poster + Bilder)

Mittwoch, 17. November 2010

Bookmark and Share

 

Red-Riding-Hood-Logo-220x150

Ich habe mir wirklich mehr von diesem Film erwartet, aber ich hätte wissen müssen, dass „Twilight“-Regisseurin Catherine Hardwicke bei „Red Riding Hood“ auf das momentan so modische Fantasy/Verbotene-Dreiecksromanze-Ding setzen würde, anstatt die Guillermo-Del-Torro-artige herzlose, schockierende und blutige „ab-18“-Version zu drehen, nach der der altertümliche Stoff verlangt. Ich hatte mir so etwas wie eine amerikanische Version von „Der Pakt der Wölfe“ erhofft.

Diese Version ist dem Trailer nach zu schließen aber eher „The Wolfman“ trifft Rotkäppchen, aber so, als wäre das Ganze von Stephenie Meyers geschrieben worden, und man weiß von der ersten Dialogzeile an, dass der Film allen Nicht-„Twilight“-Fans wenig bis gar nichts zu bieten hat.

„I´m wrong for you“ („Ich bin der Falsche für Dich“), sagt der wahrscheinliche Werwolftyp in einer, so nehme ich zumindest an, emotionalen Schlüsselszene, worauf das von Amanda Seyfried gespielte Rotkäppchen erwidert: „I don´t care“ („Das macht mir nichts aus“).

Ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch Frau Hardwicke dürfte das nicht neu sein, denn sie inszenierte ja den ersten „Twilight“-Film – und dieses Mal ist es auch nicht besser.

Das einzig Bemerkenswerte an dem Trailer ist der Umstand, dass Gary Oldman ganz offensichtlich nur wegen des Geldes mit von der Partie ist und sich angesichts des schwachen Materials einen Spaß daraus macht, als gottesfürchtiger Werwolfjäger mit möglichst unverständlichem Akzent zu sprechen.

Weitere Rollen werden von Virginia Madsen, Billy Burke, Julie Christie, Shiloh FernandezMichael Shanks und Lukas Haas gespielt.

Hier ist die simple Synopsis der in den guten alten Zeiten angesiedelten paranormalen Romanze:

In einem mittelalterlichen Dorf, das von einem Werwolf heimgesucht wird, verliebt sich ein junges Mädchen in einen verwaisten Holzfäller, was ihrer Familie überhaupt nicht gefällt.

Der Trailer:

Und was ist das für Musik? Dieser Film kommt am 11. März in die amerikanischen und am 17. März in die deutschen Kinos, aber ein „Twilight“-Film pro Jahr ist mehr als genug…

red-riding-hood-1

red-riding-hood-2-gary-oldman

red-riding-hood-3-seyfried

red-riding-hood-4

red-riding-hood-5

red-riding-hood-6

Und zum Abschluss das recht düstere Poster:

red-riding-hood-poster-xlarge

0 comments

Kommentar veröffentlichen