Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Leslie Nielsen im Alter von 84 Jahren gestorben

Montag, 29. November 2010

Bookmark and Share

 

Angaben seines Neffen zufolge verstarb Leslie Nielsen gestern in einem Spital in Florida an den Folgen einer Lungenentzündung. Ich wollte fast schon sagen, dass „Die nackte Kanone“ einst mein Lieblingsfilm war, aber wenn halt ich da zum Narren? Es ist noch immer mein Lieblingsfilm.

Der in Kanada geborene Nielsen begann seine Karriere als dramatischer Schauspieler – hier ist der Trailer für „Alarm im Weltall“ („Forbidden Planet“, 1957), in dem er eine der Hauptrollen spielte:

Aber dauerhaften Ruhm erlangte er erst als Lt. Frank Drabin in der leider schon nach wenigen Folgen wieder eingestellten Serie „Die nackte Pistole“ („Police Squad!“) und den darauf basierenden „Die nackte Kanone“-Filmen. Nicht vergessen werden darf natürlich auch seine umwerfend komische Rolle als Arzt in „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ („Airplane!“).

0 comments

Kommentar veröffentlichen