Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Vergessenes Juwel: Ein verrückt genialer Coup (1990)

Mittwoch, 3. November 2010

Bookmark and Share

 

quick-change-poster

Frage: Warum hat der allumfassende Gott bekannt als Bill Murray nie etwas anderes inszeniert als diese sträflich unterschätzte Komödie? Weil die Welt voll ist mit Idioten und kaum jemand bemerkt hat, wie verdammt großartig dieser Film ist. Also, wer will den Trailer sehen?

Neben König Bill brillieren Geena Davis, eine Veteranin etlicher Vergessener Juwele, und Randy „Ich habe völlig den Verstand verloren“ Quaid als komisches Bankräubertrio. Der ganze Film handelt davon, wie sie versuchen, mit ihrer Beute den Flughafen zu erreichen, und dabei mit allerlei verrückten Zwischenfällen konfrontiert werden. Als der Film in die Kinos kam, meinten die Kritiker, die noch über die eine oder andere funktionierende Gehirnzelle verfügten, „Ein verrückt genialer Coup“ sei wahrscheinlich Murrays bester Film. Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen. Sicher, er spielt einmal mehr einen sarkastischen Griesgram ( der noch dazu „Grimm“ heißt), aber er macht das so hervorragend, dass man schon ein Volltrottel sein müsste, wollte man seine Leistung nicht schätzen. Anscheinend waren aber damals viele Leute geistig nicht ganz auf der Höhe, denn der Film wurde zu einem riesigen Flop und verleidete Bill Murray das Regieführen ein für alle Mal. Ich hoffe, Ihr seid stolz auf Euch. Idioten.

0 comments

Kommentar veröffentlichen