Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

LUSTIGE FAKTEN: Die Vincent-Cassel-Ausgabe

Sonntag, 21. November 2010

Bookmark and Share

 

vincent-cassel

Da ich vor kurzem die Gelegenheit hatte, „À Deriva“, einen seiner neueren Filme, zu sehen, dachte ich mir, ich könnte ihnen doch einige interessante Fakten über Vincent Cassel näherbringen. Ich sollte darauf hinweisen, dass ich auf besagte Fakten stieß, als ich im Internet nach etwas ganz anderem suchte, und keinesfalls von dem Mann besessen bin.

1. Sein Vater war ein berühmter Schauspieler

jean-pierre-cassel

Normalerweise nehmen wir an, dass diejenigen, die berühmte Eltern haben, ihre Karriere nur Vetternwirtschaft und Glück verdanken. Ich denke nicht, dass dies auf Vincent zutrifft, aber sein Vater war zu seiner Zeit ein sehr gefragter Filmschauspieler. Seine bekanntesten Filme sind wahrscheinlich Luis Buñuels „Der diskrete Charme der Bourgeoisie“ (1972) und Claude Chabrols Hitchcock-artiger Klassiker „Der Riß“ (1970), doch die meisten dürften ihn aus „Schmetterling und Taucherglocke“ (2007) in Erinnerung haben.

2. Er war in diesen Renault-Werbespots

Oh, wie ich die 90-er Jahre vermisse.

3. Er besuchte eine Zirkusschule

Ich habe nicht die geringste Ahnung, welches Bild ich dafür verwenden soll, aber ich nehme an, Sie werden mir zustimmen, dass ein tolles Faktum ist. ZIRKUSSCHULE!

4. Er fährt völlig auf Capoeira ab

Capoeira ist eine afro-brasilianische Kunstform, die Tanz, Martial Arts und Musik vereint. Ich habe sie schon das eine oder andere Mal live gesehen und ich muss sagen, dass es toll ist, was diese Leute leisten, aber nicht so toll wie der Umstand, dass Vincent vor mehr als 20 Jahren nach Brasilien reiste, um diese Kunst- und Bewegungsform zu erlernen, und seither ziemlich gut darin geworden ist. Die Laserszene ist ohne Zweifel der einzige gute und erträgliche Moment in „Ocean´s Twelve“.

5. Er kann Monica Bellucci angrapschen, wann immer er will

vincentcassel-monicabellucci-back-of-car

Falls ihn das nicht zum glücklichsten Mann auf Erden macht, weiß ich auch nicht…

0 comments

Kommentar veröffentlichen