Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Sind Sie bereit für sechs „Kung Fu Panda“ Filme?

Samstag, 4. Dezember 2010

Bookmark and Share

 

kung-fu-panda-top

„Kung Fu Panda“ war einfältiges Popcorn-Kino, aber taugte durchaus als erster Einstieg für Kinder in die Welt der Kung-Fu-Filme. (Wenn man nicht davon ausgeht, dass Eltern ihrem Nachwuchs zu diesem Zweck die harmloseren Jackie-Chan-Filme zeigen – aber die kommen wohl später an die Reihe.) „Kung Fu Panda“ war auf jeden Fall besser als die „Shrek“- und „Madagascar“-Fortsetzungen und war der beste DreamWorks Animation-Film der letzten Jahre (ehe „Drachenzähmen leicht gemacht“ herauskam). Aber möchten Sie deshalb gleich 6 „Kung Fu Panda“-Filme sehen? Vermutlich nicht.

Doch Jeffrey Katzenberg zufolge plant man bei DreamWorks sechs Filme mit dem rundlichen schwarz-weißen Helden. Und da schon von „Drachenzähmen leicht gemacht“ die Rede war: hier ist mindestens eine Fortsetzung in Entwicklung, es sieh aber ganz danach aus, dass es die Serie auf zumindest drei Teile bringen wird. Und es wird zumindest vier „Madagascar“-Filme geben.

In einem Gespräch mit Empire erklärte Jeffrey Katzenberg den Plot des dritten „Madagascar“-Films (die Tiere kehren nach New York zurück und müssen sich dort wieder einleben) und sagte dann:

„Aufgrund des Endes dieses Films wird es wohl noch einen weiteren geben… Ja, ein vierter ist drin. Kung Fu Panda hat in Wahrheit sechs Kapitel, die wir skizziert haben und die in den nächsten Jahren umgesetzt werden. How to Train Your Dragon hat zumindest drei Teile; vielleicht mehr, aber wir wissen, dass die Story mindestens drei Kapitel hat. Tatsächlich gibt es acht Bücher…zurzeit, heute, wissen wir, dass es mit Sicherheit drei gibt, die wir erzählen möchten, aber es könnten noch mehr werden. Wissen Sie, wir haben noch nicht darüber nachgedacht, wie es danach weitergehen soll.“

Und wie passt die „Drachenzähmen leicht gemacht“-TV-Show in dieses Konzept?

0 comments

Kommentar veröffentlichen