Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

„Gulliver´s Travels 3D“ Poster: Es ist lustig, weil er riesig und allgegenwärtig ist

Montag, 6. Dezember 2010

Bookmark and Share

 

gullivers-travels-3d-poster

Die meisten Leute sind sich einig, dass „Gulliver´s Travels 3D“ eine Beleidigung von Jonathan Swift darstellt und definitiv grottenschlecht sein wird. (Ich selbst musste an einer Stelle des Trailers ein wenig kichern, weshalb ich mir noch kein endgültiges Urteil gebildet habe.)

Etwas, das mich viel mehr aufregt, ist der Umstand, dass Hollywood allem Anschein nach noch immer glaubt, dass „Markenwitze“ lustig sind. Seit „Shrek 2“ vor einigen Jahren entschied, dass es komisch sei, das Logo der Bekleidungskette ‚Gap’ so umzugestalten, das ‚Gap Queen’ zu lesen ist (ich lache, wenn ich nur daran denke), sind auf Markennamen basierende Witze ein sicherer Shortcut für laute Lacher und kommen in so gut wie allen Komödien und Animationsfilmen vor.

Lassen Sie uns das britische Poster für „Gulliver´s Travels 3D“ etwas genauer betrachten:

gullivers-travels-bitethebigone

Hierbei handelt es sich nicht um Werbung für eine bestimmte Marke; tatsächlich wird nur ganz allgemein für Burger und Getränke geworben. Und was soll der Große sein? Das möchte ich gar nicht so genau wissen.

gullivers-travels-gullking

Nun verstehe ich, was sie da gemacht haben. Der Name der Titelfigur ist Gulliver, weshalb sie das Wort „Lion“ in „The Lion King“ („Der König der Löwen“) durch „Gull“ ersetzt haben, eine Kurzform besagten Namens. Weil das lustig ist. Und dann haben sie „King“ zu „Queer“ (Schwuler) geändert, weil… nun, ja…

gullivers-travels-ipod

Das könnte eine iPod-Parodie sein. Ich hoffe, dass das stimmt, denn die.sind.brillant.

gullivers-travels-gavatar

Können Sie sich noch an den Film „Avatar“ erinnern, der letztes Jahr herauskam? Stellen Sie sich vor, wie lustig es wäre, diesen Titel in „Gavatar“ umzuändern (weil der Name des Helden mit einem ‚G’ beginnt – VERSTEHEN SIE ES JETZT?) und Jack Blacks Gesicht in Photoshop zu bearbeiten, damit er wie ein Na´vi aussieht. Das ist Satire, genau.

gullivers-travels-gorigins

Siehe oben.

gullivers-travels-glee

Selbst TV-Shows sind vor der Veralberung durch Gulliver nicht sicher. Was glauben Sie, welchen urkomischen alternativen Titel sich die Macher für „Glee“ einfallen ließen? Was ist das? Glee? Brillant!

gullivers-travels-lastpic

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das sein soll.

0 comments

Kommentar veröffentlichen