Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

2011: Das Jahr des Helms

Mittwoch, 6. April 2011

Bookmark and Share

 

Wenn wir uns von der diesjährigen Blockbuster-Saison etwas mit Sicherheit erwarten dürfen, dann ist es eine beeindruckende Zurschaustellung von Helmen. Große Helme, kleine Helme, glänzende Helme, eigenartig aussehende Helme,… 2011 hat sie alle zu bieten. Also begleiten Sie mich, wenn ich nun einige der schönsten Helme des Jahres etwas genauer in Augenschein nehme.

X-Men: First Class (Magneto)

helmets-x-men-magneto

Eines Tages wird Magneto einen großen, glänzenden, violetten Helm tragen, doch in dem diesjährigen „X-Men“-Prequel sieht sein Helm ein wenig billig aus. Es hat den Anschein, als wäre er mit dem Helm irgendwo dagegen gerannt, denn in der Mitte ist er irgendwie deformiert. Es würde mich gar nicht überaschen, hätte er sich nur deshalb dem Bösen zugewandt, weil die Mädchen dauernd über seinen missgestalten Helm gelacht haben.

X-Men: First Class (Professor X)

helmets-x-men-xavier

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was es mit dem Helm von Professor X auf sich hat. Er hat da alle möglichen und unmöglichen Dinge hineingesteckt und es kommt auch überall irgendetwas heraus. Kein Wunder, dass er später im Rollstuhl sitzt.

Captain America

helmets-captain-america

Captain Americas Helm ist insofern interessant, als er mit einer Art Lederapparat verbunden zu sein scheint. Ich bin der Meinung, der gute Captain sollte in Betracht ziehen, den Riemen seines einäugigen Helms zu lösen, da das gute Stück blau angelaufen zu sein scheint, was einfach nicht normal sein kann.

Thor (Thor)

helmets-thor-thor

Hier sehen wir Chris Hemsworth mit seinem Thor-Helm. Es hat den Anschein, als würde ihm dieser Helm ein wenig Unbehagen bereiten: diese Grimmasse ist das allgemein erkennbare Zeichen eines Mannes mit einem Thor-Helm. Aber immerhin ist der der Gott des Donners, weshalb er ja vielleicht Blitze mit diesem Helm abschießen kann. Wäre das nicht ein fantastischer Anblick?

Thor (Loki)

helmets-thor-loki

Loki ist der Gott des Unheils. Es ist auf den ersten Blick klar, dass er mit diesem Helm irgendjemandem Ärger bereiten will, der kleine Lausebengel. Wahrscheinlich seinem Bruder Thor. Thor wird ihm sicher einen harten Kampf liefern - es würde mich gar nicht wundern, wenn er sich, falls ihm sein eigener Thor-Helm noch immer zu schaffen macht, Lokis Helm schnappt, um eine noch stattlichere Figur zu machen.

Immortals (Aries)

helmets-immortals-aries

Uff! Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich möchte nicht derjenige sein, der von diesem Helm etwas abkriegt. Offen gesagt, kommt mir dieser Helm irgendwie unpraktisch vor. Was Aries wohl mit diesem Helm macht, wenn er sich niederlegt? Man möchte doch von so einem Helm nicht mitten in der Nacht erstochen werden, oder?

Immortals (Athena)

helmets-immortals-athena

Das sieht man nicht allzu oft: eine Dame mit einem Helm. Es scheint sie nicht zu stören, dass dieser besondere Helm einen Teil ihres Gesichts verdeckt, doch da hängen irgendwelche Stränge von dem Helm bis auf ihre Brust herunter, was nicht gerade angenehm und praktisch sein kann. Allerdings hält ein großes Schwert fest in der Hand, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mit allem fertig werden kann.

Harry Potter And The Deathly Hallows: Part 2 (Voldemort)

helmets-deathly-hallows-voldemort

Ganz offensichtlich trägt Voldemort, der arme Kerl, keinen Helm, doch wenn Sie genauer hinsehen, wird die urkomische Ironie sofort offenbar…

helmets-deathly-hallows-voldecock1

Sein Kopf sieht wie ein Schwanz aus!

0 comments

Kommentar veröffentlichen