Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Rise of the Planet of the Apes: Der Untergang der Menschheit ist allein James Francos Schuld (Trailer + Poster)

Freitag, 15. April 2011

Bookmark and Share

 

rise-of-the-apes-trailer-01

Hier ist der erste Trailer für „Rise of the Planet of the Apes“, das wunderbare Prequel zu „Planet of the Apes“ („Planet der Affen“). Affen. Es geht um Affen. Haben Sie das mitbekommen? Ja, und James Franco ist jener Wissenschafter, dessen Experimente dafür sorgen, dass die Affen sehr intelligent werden und die Herrschaft über den Planeten an sich reißen.

Eines kann ich an dieser Art von Prequels nicht und nicht verstehen: wir wissen doch wie die Sache ausgeht und dass die Zukunft für die Menschheit reichlich düster aussieht. Warum sich also die Mühe machen, diese Geschichte auf die Leinwand zu bringen? Es ist wie mit den „Star Wars“-Prequels. Wo ist die Spannung, wenn wir schon wissen, dass der hübsche Jüngling zu Darth Vader wird?

Ich nehme einmal an, es ist schon recht interessant, wie es dazu kommen konnte, dass die Affen die Herrschaft über unseren Planeten übernehmen (oh ja, tut mir leid, die Geschichte spielt die ganze Zeit auf der Erde) und so weiter, außerdem ist Freida Pinto ganz ansehnlich, dennoch beschleicht mich ein Gefühl von „Was soll´s“. Die Welt, wie wir sie kennen, endet, viele Menschen werden von den Affen umgebracht und die restlichen fliehen in die Wälder und verwildern, Ende der Geschichte. Ha. Ich denke, dass ist eigentlich ganz interessant! Hoffentlich wird im Film auch die brennendste Frage beantwortet: Wie kommt es, dass, obwohl sie in San Francisco intelligent gemacht wurden, die Affen mit eindeutig britischem Akzent sprechen? Das ist eine sehr wichtige wissenschaftliche Frage.

Rise-of-the-Planet-of-the-Apes-Poster-405x600

0 comments

Kommentar veröffentlichen