Disney Pixar stellen uns drei weitere Charaktere ihres neuen Animationsfilms „Cars 2“ vor. Heute lernen wir John Lassetire, Miles Axlerod (Eddie Izzard) und Nigel Gearsley kennen. Sie werden vielleicht bemerkt haben, dass der erste Name demjenigen von Disneys Creative Director John Lasseter sehr stark ähnelt. Das hat einen ganz besonderen Grund! Die Produzenten von „Cars 2“ überraschten den großen Meister der Animationsstreifen anlässlich des 25. Geburtstages von Pixar mit einem ihm gewidmeten Charakter. Eine tolle Idee!
Synopsis: T Star Rennauto Lightning Mc Queen (gesprochen von Owen Wilson) und der unvergleichliche Abschleppwagen Mater (Larry The Cable Guy) brechen in „Cars 2” gemeinsam zu neuen interessanten Schauplätzen auf. Sie begeben sich noch Übersee, um am ersten World Grand Prix teilzunehmen, bei dem das schnellste Auto der Welt ermittelt werden soll. Aber der Weg zur Meisterschaft ist mit vielen Schlaglöchern, Umleitungen und komischen Überraschungen gespickt, denn Mater hat ein eigenes faszinierendes Abenteuer zu bestehen: internationale Spionage. Hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht, Lightning Mc Queen beim großen Rennen zu unterstützen, und dem Wunsch, eine streng geheime Spionagemission zum Abschluss zu bringen, begibt sich Mater auf eine actiongeladene Reise, die in eine wilde Verfolgungsjagd auf den Straßen Japans und Europas ausartet, wobei ihm seine freunde folgen und die ganze Welt gespannt zusieht. John Lasseter nimmt wieder auf dem Fahrersitz Platz und inszeniert die Fortsetzung seines mit dem Golden Globe® ausgezeichneten Erfolgsfilms „Cars” aus dem Jahre 2006. |
„Cars 2“ läuft am 24. Juni in den USA und voraussichtlich am 28. Juli in Deutschland an. Der Animationsspaß wurde von John Lasseter inszeniert. Als Sprecher sind u. a. Tony Shalhoub, John Ratzenberger, Owen Wilson, Cheech Marin, Larry The Cable Guy, Bonnie Hunt, Michael Caine und Michael Keaton im Einsatz.
John Lassetire (gesprochen von John Lasseter)
Jedermann weiß, dass der Erfolg bei großen Rennen nicht zuletzt von den Autos hinter den Rennautos abhängt. Beim World Grand Prix mit dabei ist John Lassetire, ein Boxencrew-Chef, der vom Regisseur des Films gesprochen wird. John Lasseter wurde von seinem Produktionsteam angespornt, dem Charakter seine Stimme zu leihen - als nette kleine Überraschung anlässlich des 25. Geburtstages von Pixar.
Miles Axlerod (gesprochen von Eddie Izzard)
Sir Miles Axlerod ist ein ehemaliger Ölbaron, der sein Unternehmen verkauft, sich in ein Elektroauto verwandelt und sein Leben der Suche nach erneuerbarer, sauber verbrennender Energie gewidmet hat – mit Erfolg, denn er meint, den Treibstoff der Zukunft gefunden zu haben, den von jetzt an alle verwenden sollten. Axlerod ist das Auto hinter dem World Grand Prix, einem in drei Ländern stattfindenden Rennen, das er erdacht hat und das die besten Autos anlockt – aber es ist in Wahrheit nur ein Vorwand, um seinen neuen Wundertreibstoff namens Allionol vorzuführen.
Nigel Gearsley
Nigel Gearsley aus Warwickshire, England ist ein Aston Martin DB9R und trägt die Nummer 9. Er begann seine Karriere beim Speed Hill Climb – einem einzigen, nur bergauf führenden Rennen durch das Aston Hill Mountain Area, an dem seine Familie seit Generationen teilnimmt. Nigels Rennkarriere war und ist sehr erfolgreich. In den vergangenen Jahren hat er nahezu alle Rennen der Grand Touring Sports Car Serie gewonnen und mehrere Podiumsplätze sowohl in Nürnberg als auch in Le Mans errungen. Seine coole britische Vornehmheit macht ihn zu einer beeindruckenden Präsenz auf den Rennstrecken des World Grand Prix.
0 comments
Kommentar veröffentlichen