„Wir haben uns nicht verirrt, wir sind dabei, den Weg zu finden.“
Bis jetzt war nur Gutes über Kelly Reichardts Oregon-Trail-Western „Meek´s Cutoff“ zu hören, der letztes Jahr in Venedig Premiere feierte und danach auf einigen anderen Festivals zu sehen war. Michelle Williams spielt ein Mitglied eines mehrere Familien umfassenden Wagenzuges, der von dem sogenannten Grenzgebiet-Experten Stephen Meek (Bruce Greenwood) angeführt wird.
Weiters sind in dem sehr sparsam inszenierten Film, der mehr auf Atmosphäre als auf Action setzt, Paul Dano, Zoe Kazan, Will Patton und Shirley Henderson zu sehen. Hier ist der Trailer:
Synopsis: Der Film spielt im Jahre 1845, den ersten Tagen des Oregon Trail, und ein Wgenzug von drei Familien hat den Bergmenschen Stephen Meek angeheuert, der sie sicher über die Cascade Mountains geleiten soll. Meek behauptet, eine Abkürzung zu kennen, und führt die Gruppe auf einem nicht markierten Pfad über die wüstenartige Hochebene, wobei er sich jedoch zwischen den trockenen Felsen und dem Salbei völlig verirrt. In den darauffolgenden Tagen müssen die Emigranten mit den Geißeln Hunger, Durst und Misstrauen fertigwerden. Werden sie überleben können? Als ihnen ein einsamer indianischer Wanderer begegnet, müssen sich die Emigranten entscheiden, ob sie weiter einem Führer trauen, der sich als unzuverlässig entpuppt hat, oder die Hilfe eines Mannes in Anspruch nehmen sollen, den sie immer als einen natürlichen Feind angesehen haben. |
0 comments
Kommentar veröffentlichen