Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

THOR: Der zweite Trailer ist albern, aber genau deshalb besser

Freitag, 18. Februar 2011

Bookmark and Share

 

thor-trailer-2

Der zweite Trailer für „Thor“ stellt also in Sachen Albernheit und Manieriertheit eine beachtliche Steigerung gegenüber dem ersten dar. Es wurden einige aufwendige CGI-Sequenzen eingebaut und Marvel & Paramount scheinen erpicht darauf, vier oder fünf Filme in einem zu bewerben. Der seltsamste davon ist derjenige, in dem die jungen Damen einen physisch anziehenden und durchtrainierten Spinner finden… aber immerhin ist der Trailer recht unterhaltsam.

Ich erwarte mir nicht sonderlich viel von „Thor“ und habe es, um ehrlich zu sein, schon seit dem Tag nicht getan, an dem bekanntgegeben wurde, dass Kenneth Branagh Regie führen wird, doch hier werden jede Menge Szenen mit dem Hammer geboten und dazu noch viele Monster (obwohl der Film in dieser Beziehung sicherlich nicht mit „Hellboy“ mithalten kann). Außerdem ist das Bestreben spürbar, etwas zu schaffen, dass ein bisschen anders und mehr comicbuchartig ist, anstatt einfach nur einen lahmen Trailer im Stile von „Green Lantern“ herauszubringen. Ich gehöre zu denjenigen, die „Masters of the Universe“ (den Film) liebten, und da „Thor“ in dieselbe Richtung zu gehen scheint, habe ich wenig dagegen einzuwenden.

„Thor“ kommt am 28. April in die deutschen und am 6. Mai in die amerikanischen Kinos.

0 comments

Kommentar veröffentlichen