Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Oscars 2011: Ein kleines Problem – Anne Hathaway ist nicht lustig

Samstag, 26. Februar 2011

Bookmark and Share

 

Alle waren verwirrt, als bekannt wurde, dass die Oscars heuer nicht von einem ältlichen weißen Mann oder von Whoopi Goldberg, sondern von James Franco und Anne Hathaway moderiert werden würden. James Franco ist ja in letzter zeit so ziemlich überall dabei, weshalb dieser Aspekt noch irgendwie nachvollziehbar erscheint. Aber die Sache mit Anne Hathaway bleibt verwirrend. Und jetzt sehen wir auch, warum das so ist!

Nachdem sich die ursprüngliche „Sie?“ Reaktion gelegt hatte, erschien ein kurzer Promo-Clip (oben zu sehen), der zumindest ansatzweise lustig war. Lustig auf eine Anne-Hathaway-wird-niedergestoßen-Art. Man durfte also hoffen, dass das Ganze nicht allzu schlimm wird. Seltsam, aber nicht schrecklich. Hathaway hat bewiesen, dass sie singen kann, weshalb sie vielleicht nur die hübsch trillernde ernsthafte Frau neben Francos was-auch-immer sein würde. In Ordnung. Damit können wir uns abfinden.

Aber nun. Oh, aber nun. Nun wurde dieser etwas längere Promo-Clip veröffentlicht und Anne Hathaway spielt nicht die ernsthafte Frau. Nein. Sie macht Witze! Anne Hathaway-artige Witze! Und die sind sehr schlecht. Und ihr Vortrag ist sehr schlecht. Sie ist das bekloppte Mädchen, das gehörig umgestylt wurde und jetzt glaubt, cool zu sein. Sie ist Mia Thermopolis in „Plötzlich Prinzessin 2“. Diese scherzhafte Tanzeinlage? Ich bin mir sicher, dass so etwas vor gut und gerne zehn Jahren zum letzten Mal lustig war. Außerdem, getürkte Outtakes? Lah-ahmmm. Extrem lahm. Jetzt bin ich wieder da gelandet, wo ich angefangen habe. Das wird ein Desaster werden. Nicht dass die Oscar-Verleihungen je sonderlich lustig sind, aber Jon Stewart und Ellen DeGeneres und selbst noch Baldwin-Martin leisteten recht gute Arbeit.

Und nein, ich bin nicht im Mindesten von diesem seltsamen „Grease“-Remake-Dings fasziniert, das Franco auf Twitter veröffentlichte. Bin ich nicht. Angeblich werden sie diese Nummer auch am Sonntag bringen. Desaster. Desaster, sage ich.

0 comments

Kommentar veröffentlichen