Soeben ist ein Teaser Trailer für die Fortsetzung von „Hangover“, dem Überraschungshit des Jahres 2009, erschienen. Wie er ist? Nun ja, ein Teaser Trailer.
In einer Welt, in der der durchschnittliche Trailer so ziemlich alle wichtigen Eckpunkte des Plots vorwegnimmt, sodass es fast schon überflüssig ist, sich noch eine Eintrittskarte für den Film zu kaufen, ist erfrischend zu sehen, dass Warner Bros. den entgegengesetzten Ansatz gewählt haben und einen Werbeclip veröffentlichen, der so wenige Details preisgibt, dass der Zuschauer völlig unberührt bleibt. Bravo, Warner. Hier sollte apathischer Applaus einsetzen.
Ich nehme an, dass der Film, da der erste Teil vielen noch so frisch im Gedächtnis ist, allein über den Titel verkauft werden soll, damit WB die Werbekosten gering halten kann.
Für „The Hangover Part II“ (dieser Titel ist auch ganz neu) kommt die Originalbesetzung wieder zusammen und reist nach Thailand, wo Stu (Ed Helms) heiraten möchte. Doch auch diesmal geht zu unserem Glück nicht alles reibungslos vonstatten und das Originaltrio versucht einmal mehr herauszufinden, was in der Nacht zuvor passierte.
Der Trailer zeigt sowohl Stus verfängliche Tyson-artige Gesichtstätowierung (Iron Mike kommt auch wieder vor) als auch Andys (Zach Galifianakis) gewagte neue Frisur. Das einzig Auffallende an dem Trailer ist die verdächtige Abwesenheit des ursprünglichen Bräutigams Doug (Justin Bartha), dessen angenommene Entführung der Aufhänger für die Handlung des ersten Filmes war. Ich hoffe doch, dass Part II diesen Plot nicht einfach wiederholen wird. Falls doch, kann einem der Schauspieler Leid tun.
„The Hangover Part II“ läuft am 26. Mai in den USA an. Der deutsche Startermin steht noch nicht fest.
0 comments
Kommentar veröffentlichen