Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Trailer für „Rubber“ – Geschichte eines Reifens, der Sie ermorden wird

Mittwoch, 19. Januar 2011

Bookmark and Share

 

rubber-trailer-still

Was passiert, wenn ein ganz gewöhnlicher Reifen die Fähigkeit erhält, die Köpfe von Menschen explodieren zu lassen? Er läuft Amok! Das beweist uns der erste echte Trailer für den unglaublich gestörten Film „Rubber“.

Ab dem 25. Februar kann man Quentin Dupieuxs „Rubber“ in den USA On Demand im Fernsehen sehen, ehe der Streifen ab dem 1. April auch in ausgewählte Kinos kommt. Dieser abartige Film steht schon lange auf meiner Must-see-Liste und ich hoffe, dass er auch in unseren Breiten bald regulär zu sehen ist, nachdem er letztes Jahr schon auf einigen Festivals lief.

Hier die offizielle Synopsis:

RUBBER ist die Geschichte von Robert, einem handelsüblichen Reifen, der in der Wüste zurückgelassen wurde und plötzlich und unerwartet zum Leben erwacht. Während Robert durch die trostlose Landschaft rollt, entdeckt er, dass er über telepathische Kräfte verfügt, die es ihm gestatten, alles zu zerstören, was ihm in den Sinn kommt, ohne sich bewegen zu müssen. Zuerst begnügt er sich damit, seine Kräfte an kleinen, in der Wüste lebenden Tieren und weggeworfenen Gegenständen auszuprobieren, doch bald schon wendet er sich Menschen zu, vor allem einer schönen und mysteriösen Frau, die seinen Pfad kreuzt. Robert zieht eine Spur der Verwüstung durch die öde Landschaft und wird zu einer chaotischen Kraft, vor der man sich in Acht nehmen muss, und zu einem Filmbösewicht, der seinesgleichen sucht. Der von dem legendären Elektronik-Musiker Quentin Dupieux (Steak, Nonfilm) a.k.a. Mr. Oizo inszenierte Streifen RUBBER ist eine intelligente, lustige und äußerst originelle Hommage an das filmische Konzept des Grundlosen.

0 comments

Kommentar veröffentlichen