Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Academy Awards 2011: Die Nominierteeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn

Mittwoch, 26. Januar 2011

Bookmark and Share

 

oscars-scaled Zuerst ein wenig Geschichtliches: Vor langer, langer Zeit wurden die Oscar-Nominierungen am Vormittag in Hollywood bekanntgegeben und die normalen Menschen schnappten in den Nachrichten und Kultursendungen am Nachmittag und Abend ein bisschen etwas davon auf und/oder konnten am darauf folgenden Tag die vollständige Liste in den Zeitungen nachlesen. (AM NCHSTEN TAG!) Heutzutage werden die Oscar-Nominierungen bekanntgegeben und sofort verkünden Millionen von Websites, dass die Nominierungen bekanntgegeben wurden, Es sind noch nicht einmal 24 Stunden seit der Bekanntgabe vergangen und MIR GEHEN DIE OSCARS BERIETS AUF DIE NERVEN. Das wird schon wieder vergehen.

Die vollständige Liste aller für die Acadamy Awards 2011 Nominierten können Sie hier nachlesen. Bemerkenswert:

* Es ist nach wie vor etwas seltsam und noch dazu dämlich, dass wiederum 10 Filme in der Kategorie „Bester Film“ nominiert sind, weil dadurch nicht nur die Ehre, nominiert zu sein, verringert, sondern auch die Schmach der wenigen Filme, die sich nicht auf der Liste finden, verschlimmert wird. („The Town“ tut mir wirklich leid.) Nachdem das gesagt ist, gut für „Toy Story 3“ und „Winter´s Bone“.

* Gestern früh hätte ich noch gesagt: „Ich möchte nicht, dass ‚The Social Network’ als Bester Film ausgezeichnet wird“. Nun bete ich zu Gott, dass „The Social Network“ gewinnt, damit die Filmgeschichte nicht durch einen Oscar-Gewinner über einen Mann, der sein Stottern überwindet, besudelt wird.

* Banksy ist in der Sparte „Bester Dokumentarfilm“ nominiert.

* Ich möchte Mila Kunis mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Sie bleibt jung und schön – also scheiß auf die Academy.

0 comments

Kommentar veröffentlichen