Das Sundance Festival, jener sich um Hollywood drehende Skiausflug, der reiche Leute Jahr für Jahr nach Park City, Utah führt, ist vorüber. Hier sind einige der Filme, die einen Preis einheimsen konnten, darunter eine Dokumentation über Sterbehilfe und ein Science-Fiction-Film.
Der Große Preis der Jury ging an das von Drak Dremus inszenierte Drama „Like Crazy“. In der Hauptrolle dieses Filmes, der von einer Long-Distance-Beziehung handelt, brilliert Felicity Jones, die auch als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde. Außerdem spielen jede Menge Briten mit. Britische Darsteller = Filmpreise.
Der Große Preis der Jury in der Kategorie Dokumentation ging an „How To Die In Oregon“, einen HBO-Dokumentarfilm über das Sterbehilfegesetz im Bundesstaat Oregon, die unheilbar kranke Menschen während ihrer letzten Tage begleitet. Also eine Slapstick-Komödie.
Der Spezialpreis der Jury und der Alfred P. Sloan Award gingen an „Another Earth“, einen Science-Fiction-film über „zwei Fremde, die einander am Vorabend der Entdeckung eines Duplikats des Planeten Erde begegnen“. Unheimlich.
0 comments
Kommentar veröffentlichen