Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Luke Skywalker wird zum Jedi-Ritter – Nie gezeigte Star-Wars-Szene

Sonntag, 15. August 2010

Bookmark and Share

 

Das ist unglaublich: Eine nie zuvor gezeigte Szene, die es nicht in die endgültige Fassung von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ geschafft hat. In ihr versucht Darth Vader Luke Skywalker auf telepathischem Wege zu überzeugen, sich der dunklen Seite anzuschließen. Gegen Ende sieht man auch noch, wie Luke in einer Höhle auf Tatooine das Laserschwert aktiviert und damit offiziell zum Jedi-Ritter wird (im fertigen Film ist Luke erstmals in der Kampfszene auf dem Luftschiff mit dem Schwert zu sehen).

Dieser Clip wurde anscheinend zum ersten Mal auf dem „Star Wars Celebration V“ Treffen in Orange County, Florida gezeigt. Am Samstagnachmittag tauchte er dann im Internet auf (er scheint von einem Amateurphotographen, der sich sicher sein Leben lang für sein „Yeeeah!“ schämen wird, während der Vorführung mitgeschnitten worden zu sein), wird aber vermutlich bald wieder entfernt werden müssen. Genießen Sie ihn, solange es geht!

Mark Hamill hatte zu dieser Szene unter anderem folgendes zu sagen:

  • Diese Szene war ursprünglich als mein erster Auftritt in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gedacht.
  • Darth Vader geht einen Gang entlang und in einen kleinen Raum, meditiert und wendet sich telepathisch an Luke.
  • Luke wird in einer Robe beim HERSTELLEN des Laserschwerts gezeigt.
  • Er schaltet es ein, es leuchtet grünlich, er nickt, schaltet es aus.
  • Wow. Richtig cool.
  • Die Szene wirkte ein wenig Unheil verheißend und sollte die Spannung steigern, denn die Frage, ob er sich seinem Vater auf der dunklen Seite anschließt oder nicht, wird erst in dem Moment geklärt, da er das Laserschwert einschaltet.

Die Szene wurde, wie bereits oben erwähnt, auf der „Star Wars Celebration V“ Convention gezeigt, die von Jon Stewart moderiert wurde, der für seine Bemühungen von George Lucas seine eigene, speziell angefertigte Action-Figur erhielt. (Die Figur ist übrigens ein Einzelstück.)

SW-Jon-Stewart-in-packagin

Möge die Macht mit Ihnen sein!

0 comments

Kommentar veröffentlichen