Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

US-Kinocharts: The Other Guys ist besser als Inception

Dienstag, 10. August 2010

Bookmark and Share

 

the-other-guys-mark-wahlberg-will-ferrell-04Inception war so lange an der Spitze der amerikanischen Kinocharts, dass ich mich schon fragte, ob überhaupt noch ein Film kommen würde, der in der Lage ist, etwas daran zu ändern.

Aber es ist einer gekommen. Es ist tatsächlich ein Film angelaufen, der das Kunststück zuwege brachte, „Inception“ mit seinen schelmischen Zeitstrukturen und beeindruckenden Effekten vom ersten Platz zu verdrängen. Aber um welches unglaubliche, „Inception“ übertreffende Meisterwerk handelt es sich?

*Trommelwirbel* Es handelt sich um „The Other Guys“ [dt. „Die etwas anderen Cops“], den Film, in dem Will Ferrell lustige Grimassen schneidet und Mark Wahlberg einen ahnungslosen Dummkopf spielt. Zugegeben, das trifft auf jeden Streifen zu, in dem Will Ferrell und Mark Wahlberg je mitgewirkt haben, aber… ach, seien Sie doch einfach still. „The Other Guys“ konnte den ersten Platz erobern, weshalb diese Komödie objektiv besser ist als „Inception“. Die Top Five der amerikanischen Kinocharts wie immer gleich nach der Werbung…

1„The Other Guys“ (Der Film, in dem Will Ferrell ein urkomisch überspanntes Mann-Kind spielt. Nein, nicht der Will-Ferrell-Film. Auch nicht der Will-Ferrell-Film. Und auch nicht der. Und schon gar nicht der. Es ist ein neuer Will-Ferrell-Film.) $35,600,000

2„Inception“ (Von jetzt an für immer bekannt als der Film, der noch immer an der Spitze der amerikanischen Kinocharts stünde, wäre Leonardo DiCaprio besser darin, urkomisch überspannte Mann-Kinder zu spielen. Er sollte ishc schämen.) $18,600,000

3„Step Up 3D“ (Nahezu identisch mit dem „StreetDance 3D“-Film, der vor einigen Monaten herauskam, aber wahrscheinlich tausendmal besser, da dieser Hut tragende Blödmann aus „Britain´s Got Talent“ nicht mit dabei ist.) $15,500,00

4„Salt“ (Der Film, der fragt „WER IST SALT?“ und dann antwortet „Wer weiß das schon. Vielleicht irgendein Spion. Aber das kümmert ohnehin niemanden.“) $11,100,000

5„Dinner for Schmucks“ [dt. „Dinner für Spinner“] (Traurig, aber war, „Dinner for Schmucks“ ist dank dieses cineastischen Meisterwerks nicht einmal der lustigste Paul-Rudd-Film dieses Sommers.) $10,500,000

 

Verwandte Beiträge:

US-Kinocharts: Blah Blah Inception Blah Blah Blah

US-Kinocharts: Inception ist gut, Salt kann hingegen nicht ganz überzeugen

US-Kinocharts: „Twilight: Eclipse“ ist weiter Mist, während „Inception“ groß absahnt

0 comments

Kommentar veröffentlichen