Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

The Next Three Days: Russell Crowe rettet wieder einmal Ehefrau (Analyse des Trailers)

Montag, 30. August 2010

Bookmark and Share

 

Eine Mordanklage droht eine Familie zu zerstören. Mit welchem Akzent wird Russell Crowe diesmal sprechen?

Es gibt nichts Aufregenderes als den Trailer zu einem neuen Russell-Crowe-Film, meinen Sie nicht auch? Ihrem Gehirn drängen sich fragen auf, ehe der Clip überhaupt beginnt. Wird er diesmal seine Ehefrau retten müssen oder vielleicht doch eines seiner Kinder? An welchem Akzent wird er sich versuchen? Und nach welchem Akzent wird es dann ungewollt klingen? Wie oft wird er während des Trailers finster dreinschauen?

Im Falle des neuesten Russell-Crowe-Trailers – dem für „The Next Three Days“ – lauten die Antworten 1) seine Frau, 2a) kalifornisch, 2b) walisisch oder etwas in der Art, 3) einmal, dafür aber sehr lange. Aber was passiert eigentlich in „The Next Three Days“? Lassen Sie uns doch einfach den Trailer zu Rate ziehen…

The-Next-Three-Days-Crowe-Banks-006

1) Russell Crowe ist ein Mann mit perfekter Familie. Sein Sohn ist die Unschuld in Person, seine junge Frau Elizabeth Banks kann ihre Zufriedenheit kaum verbergen und sogar Russell Crowe selbt versucht sich an einem Lächeln. Es ist kein wirklich überzeugendes Lächeln – er hat schließlich seit Mitte der 1980-er Jahre keine wie auch immer geartete Form von Fröhlichkeit mehr zum Ausdruck gebracht, weshalb er eher wie ein zu Tode erschreckter Affe aussieht -, aber das Bemühen ist immerhin erkennbar.

The-Next-Three-Days-2-006

2) Dann tritt die Katastrophe ein. Polizisten stürmen Russell Crowes Haus und verhaften ihn wegen des Besitzes des am wenigsten überzeugenden Nottingham-Akzents aller Zeiten. Scherz beiseite, sie verhaften ihn wegen des Besitzes einer gefährlichen Musikkarriere.

The-Next-Three-Days-3-005

3) Nein, in Wirklichkeit verhaften sie Elizabeth Banks, und zwar wegen Mordes. Die Strafe ist absehbar – eine wenig zimperliche rektale Untersuchung. Und sobald die vorbei ist – Gefängnis.

The-Next-Three-Days-4-006

4) Aber Russell Crowe hat einen Plan. Da er erkannt hat, dass dies wahrscheinlich der letzte Film sein wird, in dem er eine hübsche junge Ehefrau haben darf anstatt einer, die vom Alter her besser zu ihm passt, beschließt er, sie aus dem Gefängnis zu befreien.

The-Next-Three-Days-5-006

5) Und um das zu bewerkstelligen, braucht er die Unterstützung eines Mannes: Liam Neeson. Auf seine Erfahrungen als Mitglied des A-Teams zurückgreifend, rät er Crowe, die Wachen mit einem plötzlichen Angriff mit einem Hubschrauber, der aus Lieferwagenteilen und Sellerie besteht, zu überraschen. Dann rät er Crowe, wobei er auf seine Erfahrungen als Aslan zurückgreifen kann, sich selbst auf dem heiligen Steintisch zu opfern, um die Prophezeiung von Cair Paravel zu erfüllen und so das Ende des ewigen Winters herbeizuführen, unter dem die sprechenden Tiere von Narnia schon seit 100 Jahren leiden.

The-Next-Three-Days-6-006

6) Nachdem er zu der Überzeugung gelangt ist, dass Liam Neeson aufgrund des Versuches, in jedem Film mitzuspielen, der heutzutage gedreht wird, den Verstand verloren hat, ignoriert Russell Crowe all seine Vorschläge und kauft einfach eine Pistole.

The-Next-Three-Days-7-006

7) Zum zweiten Teil von Crowes Plan, Elizabeth Banks aus dem Gefängnis zu befreien, gehört unter anderem das Aussetzen seines eigenen Sohnes an einer Tankstelle. Schließlich gibt es haufenweise Darsteller im Kindesalter, aber man bekommt nur eine sehr begrenzte Zahl an jungen Filmehefrauen, wenn man die 45 überschritten hat.

The-Next-Three-Days-8-006

8) Schlussendlich befreit Crowe Elizabeth Banks aus dem Gefängnis, nur um sie dann mit dem Kopf nach unten aus dem fahrenden Auto baumeln zu lassen. Wird sie überleben? Falls der französische Film, auf dem „The Next Three Days“ basiert, ein Indiz ist, dann tut sie es und lebt fortan inkognito mit Russell Crowe in El Salvador. Aber da dies ein Film von Paul Haggis ist, könnte er damit enden, dass Elizabeth Banks ihre eigene Zunge verschluckt. Aber da diese ein Russell-Crowe-Film ist, könnte er auch so enden wie „Der Mann, der niemals lebte“ („Body of Lies“)…

 

Verwandte Beiträge:

Resident Evil Afterlife: Fegefeuer in 3D (Analyse des Trailers)

Neuer „The Expendables“ Trailer: Analysiert!

0 comments

Kommentar veröffentlichen