Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

US-Kinocharts: The Expendables ballern sich an die Spitze

Dienstag, 17. August 2010

Bookmark and Share

 

expendables-sly Sylvester Stallone ist zurück. Und Dolph Lundgren ist zurück. Und Jet Li ist zurück. Und Jason Statham ist zurück, also gibt es nicht nur gute Nachrichten.

Aber sie sind zurück – und das ist „The Expendables“ zu verdanken, jenem Film, in dem all die Genannten und noch eine ganze Reihe weiterer in die Jahre gekommener Actionstars herumlaufen, auf alles und jeden schießen, ihre Muskeln anspannen, in Erinnerungen an die alten Zeiten schwelgen, sich über die jungen Leute beschweren, Lebertran einnehmen, sich darüber beklagen, dass ihre Kinder nie anrufen und mit grimmiger Miene auf die kalte Hand des Todes warten. Und dieses Gipfeltreffen der Altstars hat sich den ersten Platz der amerikanischen Kinocharts erkämpft.

Das zeigt einmal mehr, dass das Alter lediglich eine Zahl ist. Eine sehr große Zahl, zugegeben, und eine, die direkt mit einem schrittweisen Nachlassen der körperlichen und kognitiven Fähigkeit zusammenhängt, aber wie auch immer. Hier nun die Top Five der amerikanischen Kinocharts:

1„The Expendables“ (Ich freue mich schon auf „The Expendables 2“, wo Sylvester Stallone und seine Kumpel noch um einiges älter sind und in gepanzerten Elektrowägelchen herumfahren. Und auf „The Expendables 3“, wo sie bettlägerig sind. Und auf „The Expendables“, in dem mehrere Häufchen Staub die Hauptrollen spielen.) $35,030,000

2„Eat Pray Love“ (Ein Film, in dem Julia Roberts nach Indien reist und die dortige Küche probiert. Unter Zugrundelegung meiner eigenen Erfahrungen denke ich, dass der Film besser „Eat Puke Shit“ heißen sollte.) $23,700,000

3„The Other Guys“ [dt. „Die etwas anderen Cops“] (Sportler, Nachrichtenleute, Rennfahrer, Schauspieler und nun Polizisten - es spielt keine Rolle, welchen Beruf die von Will Ferrell verkörperten Mannkinder ausüben. Ich freue mich schon auf den Film mit dem lustigen Schlüsselmacher, der selbstverständlich auch ein urkomisches Mannkind ist.) $18,000,000

4„Inception“ („Inception“ wird immer noch cleverer. Letzte Woche wurde bekannt, dass man, wenn man den Soundtrack schneller und von hinten nach vorne abspielt, eine fehlerfreie Version von „Yes Sir I Can Boogie“ von Baccara hören kann. Unglaublich.) $11,370,000

5„Scott Pilgrim vs The World“ (Ein enttäuschendes Startwochenende für einen Film, den manche Leute für „ganz gut, aber nicht so gut wie erwartet“ halten. Eine Schande.) $10,525,000

 

Verwandte Beiträge:

US-Kinocharts: The Other Guys ist besser als Inception

US-Kinocharts: Blah Blah Inception Blah Blah Blah

US-Kinocharts: Inception ist gut, Salt kann hingegen nicht ganz überzeugen

0 comments

Kommentar veröffentlichen