Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

„Ghost Shark 2: Urban Jaws“ ist der ultimative Sharksploitation-Film

Dienstag, 31. August 2010

Bookmark and Share

 

Manchmal ist das Konzept eines Filmes so grandios, dass man die Fortsetzung zuerst drehen muss. Das ist bei „Ghost Shark 2“ der Fall, einem neuseeländischen Streifen, der von einem Hai handelt, der so geisterhaft ist, dass er sich sogar in Dampf und Eis verbergen kann!

ghost-shark2-05

Mad Fox Films beschreiben ihren ersten Film folgendermaßen:

Als Ghost Shark aus seinem außerdimensionalen Gefängnis entkommt und Auckland terrorisiert, lässt Bürgermeister Brody einen erfahrenen Ghost-shark-Jäger, der die Bürger der Stadt beschützen und das Untier zur Strecke bringen soll.

Ich melde mich freiwillig!

ghostshark2-02

Die Filmemacher Andrew Todd und Johnny Hall erklärten auf die Frage, wie sie denn auf die Idee für den Film gekommen seien:

Die Idee hatten wir ursprünglich, als wir mit dem Auto zu einem Filmfestival fuhren, um uns „Antichrist“ anzuschauen. Wir kamen durch diese Kleinstadt, Oamaru, in der es viele Häuser aus der Zeit um 1900 gibt und die direkt an der Küste gelegen ist. wir dachten, das wäre ein guter Schauplatz für einen Geisterfilm, dann sahen wir einige Plätze, die aussahen, als stammten sie direkt aus „Jaws“ [„Der weiße Hai“], und wir blickten einander an und riefen „Ghost Shark! Phantastisch!“ Den Rest der Fahrt verbrachten wir damit, uns die wichtigsten Charaktere auszudenken, aber erst heuer kamen wir für einige Tage nach Auckland, wo wir uns sagten „Ach, sch*** drauf - wir werden einen ‚Ghost Shark’-Trailer drehen, aber wir werden die Fortsetzung machen, die in einer Großstadt spielt.“… Sharksploitation ist nichts Neues. Die Leute schenken diesen Filmen jetzt nur mehr Aufmerksamkeit.

„Ghost Shark 2“ wird zurzeit gerade gedreht und wird wohl bald in der einen oder anderen Form nach Horrorfans in aller Welt schnappen.

 

Verwandte Beiträge:

Wer ist furchterregender, Swamp Shark oder Sharktopus?

Sharktopus: Der beste Syfy-Trailer aller Zeiten

0 comments

Kommentar veröffentlichen