Ich weiß nicht so recht, was ich von Remake von „I Spit On Your Grave“, jenem berühmt-berüchtigten Exploitation-Film von Meir Zarchi aus dem Jahre 1978, der auch unter dem Titel „Day of the Woman“ bekannt ist, halten soll. In ersten Kritiken wurde die Neuverfilmung als „moralisch zweifelhaft, aber nicht so kontrovers und extrem wie sein Vorgänger“ bezeichnet. Der Film sei „blutig und gewalttätig, ohne jedoch zu überzeugen, und über weite Strecken sogar langweilig.“
Ich denke, dass wir in den letzten paar Jahren schon mehr als genug „Torture-Porn“-Filme a la „Hostel“ und „Saw“ gesehen haben. So etwas mag vor sechs oder sieben Jahren „noch kontrovers und einzigartig“ gewesen sein, aber seit damals kam alle paar Monate ein weiterer dieser art heraus, weshalb das Genre zuerst gruselig, dann deprimierend und letztendlich langweilig wurde… und irgendwie erschreckend, wenn sich jemand regelmäßig solche Filmkost zu Gemüte führt.
Wie dem auch sei, der erste Clip von „I Spit On Your Grave“ (2010) hat den Weg ins Netz gefunden und lässt, obwohl nicht sonderlich spektakulär, die Bösewichte wie eine Gruppe Volltrottel wirken. Wäre ich das Mädchen, würde ich mir auf der Stelle ein Gewehr oder einige Rottweiler besorgen. Das sollte als Abschreckung reichen.
I Spit on Your Grave - Clip 2: Pretty Little Thing
Der offizielle Veröffentlichungstermin für „I Spit On Your Grave“ ist noch nicht bekannt. Angeblich soll der Film am 8. Oktober in ausgewählte amerikanische Kinos kommen.
0 comments
Kommentar veröffentlichen