Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Clint Eastwood hätte Superman und James Bond sein können

Mittwoch, 8. September 2010

Bookmark and Share

 

clint-eastwood-als-superman Hier ist ein gutes – vielleicht sogar das beste – Argument, warum Warner Brothers, obwohl sie die Serie „rebooten“ (neu starten), weiterhin auf Brandon Routh als ihren Superman setzen sollten: Bisher hatten wir Zuschauer viel Glück mit unseren Clark Kents. Was immer Sie auch persönlich von Christopher Reeve und Brandon Routh halten mögen (ich fand sie ganz gut), sie werden zugeben müssen, dass die beiden zumindest ansatzweise so aussehen (aussahen), wie man sich gemeinhin einen Superman vorstellt. Aber ehe sie in die Rolle ihres Lebens schlüpfen durften, hatten jede Menge anderer Leute die Chance auf diesen Job. Leute, die einfach schrecklich gewesen wären. Leute, die den jeweiligen Film ruiniert hätten.

In der modernen Kinoepoche hätte Nicolas Cage Superman ruinieren können. Er war ausersehen, den Mann aus Stahl zu spielen, ehe seine Version des Superhelden vor ungefähr einer Dekade in sich zusammenstürzte. Und offenbar war, ehe Reeve den Job als Clark Kent in der 1978-er Version erhielt, Clint Eastwood einer der Kandidaten für die blauen Strumpfhosen.

Der nun bereist achtzigjährige Schauspieler und Regisseur erzählte der LA Times: „Ich kann mich erinnern – und eswar vor vielen, vielen Jahren -, dass [Warner Bros. Präsident] Frank Wells zu mir kam und mich fragte, ob ich Interesse daran hätte, bei Superman mitzumachen. Also hätte es passieren können. Das war damals, als sie zum ersten Mal daran dachten, den Film zu machen. Ich sagte: ‚Superman? Nein, nein, das ist nichts für mich.’ Nicht dass irgendetwas daran nicht in Ordnung wäre. Es ist sicher für irgendjemanden das Richtige, aber nicht für mich.“ Kluge Entscheidung, Mr. Eastwood. Ich bin ein riesiger Eastwood-Fan, aber mit ansehen zu müssen, wie er sich durch Richard Donners Film blinzelt, wäre eine Qual gewesen.

Eastwood enthüllte auch, dass ihm nach dem Ausstieg von Sean Connery die Rolle des James Bond angeboten wurde. Das hätte, einmal abgesehen von seinem nicht vorhandenen britischen Akzent, durchaus etwas werden können. Aber Superman? Auf gar keinen Fall. Wir hatten wirklich Glück mit unseren Supermen. Es hätte schlimm werden können, sehr schlimm. Warum eine Katastrophe riskieren durch eine Neubesetzung? Geben Sie Brandon Routh noch eine Chance.

0 comments

Kommentar veröffentlichen