Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Paranormal Activity 2: Virale Videos und Spielbergs Einfluss

Samstag, 25. September 2010

Bookmark and Share

 

paranormal-activity-2-small In etwas mehr als einem Monat ist wieder Halloween. Rund um dieses Datum werden die Kinos mit Horrorfilmen förmlich überschwemmt, weshalb wir uns heuer unter anderem auf die Fortsetzung des letztjährigen Überraschungserfolgs „Paranormal Activity“ freuen dürfen.

Statt Oren Peli führt diesmal Tod Williams Regie, der uns, dem Trailer und anderem Bildmaterial nach zu schließen, mit derselben Art Heimvideomasche wie beim ersten Mal in Angst und Schrecken zu versetzen hofft. Bekanntlich müssen Fortsetzungen mehr Opfer bieten als das Original, weshalb hier auch ein Baby mit von der Partie ist. Und ein Hund. Dennoch dürfen wir getrost dieselben Schocks und Spannungselemente erwarten wie im Original.

Nun sind einige Videoclips im Internet aufgetaucht, die – wie schon der Trailer – Einzelbilder enthalten, die für sich genommen sehr beunruhigend sind. Zufällig habe ich diesen Screenshot erwischt:

paranormal-activity-2-snapshot

Dieser Ausschnitt ist nur ein Frame lang und lässt darauf schließen, dass noch ähnliche Bilder im Clip versteckt sind, also machen Sie sich auf die Suche.

Auf Bloody Disgusting ist das folgende Video erschienen, dass ebenfalls ziemlich gruselig ist:

Und hier ein weiterer Clip:

Und in einem Interview mit THR spricht Oren Peli, der Regisseur von „Paranormal Activity“ über Dreamworks´ ursprüngliche Pläne für den ersten Film und darüber, wie ein Vorschlag von Steven Spielberg das Ende beeinflusst hat.

0 comments

Kommentar veröffentlichen