Wussten Sie, dass Michelle Rodriguez („Avatar“, „The Fast and The Furious“) die Hauptrolle in einem Action-Remake des Orson-Welles-Klassikers „Citizen Kane“ mit dem Titel „Citizen Jane“ übernommen hat? Ich auch nicht. Doch nun ist während des Fantastic Fest in Austin, Texas erstes Promotion-Material dieses Projekts aufgetaucht.
Die Poster weisen dem geneigten Betrachter den Weg zur offiziellen Website (CitizenJaneMovie.com), auf der sich unter anderem ein Teaser Trailer findet, der speziell für das Fantastic Fest gestaltet wurde. Hier ist er:
Citizen Jane Fantastic Fest Teaser from citizenjane on Vimeo.
Teaser Poster:
Die offizielle Plot-Synopsis:
„Der 70. Jahrestag des Films, mit dem alles begann. In Citizen Jane, der actiongelandenen Neuinterpretation von Citizen Kane, dem Klassiker von Orson Welles aus dem Jahre 1941, spielt Michelle Rodriguez die Hauptrolle der Charlotte Foster Jane, eine todbringende Killerin, die wild entschlossen ist, den Mord an ihren Eltern zu rächen. Sie ist bereit, alles für ihr Rosebud zu tun…“
Ist dieser Film echt? Ein Schmäh? Irgendetwas dazwischen? Bevor Sie sich (so wie ich) zu sehr über diese Grindhouse-artige Action-Neuinterpretation eines der Filmklassiker schlechthin freuen, lassen Sie mich bitte die Geschichte aufklären. Bleeding Cool hat herausgefunden, dass es sich um einen Fake-Trailer handelt, der für eine Komödie über das Erwachsenwerden mit dem Titel „Blacktino“ kreiert wurde, der ersten Regiearbeit von Aaron Burns, der als Visual Effects Artist/Supervisor bei „Planet Terror“ mitarbeitete. Der Film (Budget: $ 1Million) handelt „von dem halb hispanischen, halb schwarzen Streber Stefan Daily, der von seiner schwarzen Großmutter in einer mittelgroßen Vorstadt von Austin, Texas aufgezogen wurde“.
„Für den Außenseiter an einer überwiegend weißen Schule wird die Theaterabteilung mit ihrer Mischung aus sozialen Randfiguren zur letzten Zufluchtsstätte.“
0 comments
Kommentar veröffentlichen