Seit recht beeindruckendes Filmmaterial auf der ComicCon gezeigt wurde, ist Matt Reeves Remake des exzellenten schwedischen Vampirhorrorstreifens „Let The Right One In“ ein heißes Thema in der Blogosphäre und unter Filmfreunden in aller Welt. Nun können sich auch alle, die nicht die Möglichkeit hatten, nach San Diego zu reisen, ein Bild davon machen, denn eben wurde der erste Clip von „Let Me In“ veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie der „Vater“ Blut für seine Tochter besorgt:
Erstens, ein Hoch auf die klischeehafte Musikuntermalung. Ein Song von Blue Öyster Cult darf eben in keinem echten Horrorfilm fehlen. Zweitens wird deutlich, dass hier im Unterschied zum Original das Geschehen verstärkt aus der Sicht des „Vaters“ (Richard Jenkins) gezeigt wird, wodurch Regisseur Reeves nach eigener Aussage erreichen möchte, dass man sich mit dieser unheimlichen Figur zumindest ansatzweise identifiziert. Das sieht schon einmal recht beachtlich aus.
„Let Me In“ wurde von Matt Reeves geschrieben und inszeniert. Die Hauptrollen spielen Chloe Moretz, Kodi Smit-McPhee, Richard Jenkins, Elias Koteas, Sasha Barrese und Cara Buono. De Film läuft am 1. Oktober in den USA an. Der deutsche Filmstart steht noch nicht fest.
Verwandter Beitrag:
Der gruselige erste Trailer für „Let Me In“ bietet eine gehörige Portion Schrecken
0 comments
Kommentar veröffentlichen