Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Inception Enters The Matrix – Der Trailer

Mittwoch, 1. September 2010

Bookmark and Share

 

inception-matrix Es gab in den letzten Wochen und Monaten schon etliche Mixes des Trailers von Christopher Nolans „Inception“ mit Trailern anderer Filme, aber kaum einer ist so passend und ergreifend wie dieser. Diese Version des Trailers verwendet Bildmaterial aus „Matrix“, einem film über eine virtuelle Traumwelt, in der die Menschen nicht wissen, dass sie leben, und macht daraus unter Einbeziehung der Tonspur des Trailers von „Inception“ ein großartiges Stück Fankunst.

Es ist ein verblüffender Vergleich, denn die beiden Filme heben mehr gemein, als man vielleicht glauben mag. Für zwei Dinge ist der Clip besonders zu loben: Er bietet eine weitere Gelegenheit, sich den hervorragenden „Inception“-Soundtrack von Hans Zimmer zu Gemüte zu führen,, und er gaukelt dem Gehirn des Betrachters vor, die „Matrix“-Fortsetzungen „Reloaded“ und „Revolutions“ wären wirklich gut und nicht nur aufgeblähte Collge-Philosophieprojekte. Und wenn etwas das zuwege bringen kann, dann verdient es mehr als nur Applaus.

Auf einen groben Fehler in diesem gelungenen Filmchen muss jedoch hingewiesen werden: Leonardo DiCaprios Name ist zu lesen, obwohl man den wesentlich weniger talentierten Keanu Reeves sieht. Mit ein wenig mehr Aufwand und Sorgfalt hätte der Name verdeckt werden können, aber ansonsten ist das ein sehr ordentliches und unterhaltsames Werk.

Hier der getürkte Trailer für „Inception Matrix“:

 

Verwandte Beiträge:

Scott Pilgrim begibt sich in die Matrix

“Toy Story 3: Inception”: Die beiden besten Filme des Sommers in einem Trailer vereint

0 comments

Kommentar veröffentlichen