Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Im neuesten Trailer für Saw 3D taucht Dr. Gordon wieder auf

Freitag, 10. September 2010

Bookmark and Share

 

saw-drgordon Seit dem Ende des ersten „Saw“-Filmes fragen sich die Fans, was wohl aus Dr. Lawrence Gordon (Cary Elwes) geworden sein mag. Hat er überlebt und Hilfe geholt, nachdem er sich den Fuß abgeschnitten hatte und aus dem Raum gekrochen war? Oder ist er am Blutverlust gestorben? Seither gab es nicht weniger als fünf Filme, aber keiner davon lieferte auch nur den geringsten Hinweis auf sein Schicksal, doch „Saw 3D“, der (angeblich) letzte Teil der Serie, verspricht, in diesem Punkt Klarheit zu schaffen. Und dieses Versprechen wird im ersten Trailer bekräftigt.

Yahoo! hat soeben den ersten längeren Blick auf den Film veröffentlicht, und obwohl die Szene flugs vorüber ist, kann man Dr. Gordon tatsächlich im Trailer ausmachen. Die Einstellung verrät zwar nichts über sein Schicksal (er scheint auf einem gang herumzukriechen, noch immer ohne Fuß), es ist aber schön, dass nun ein Handlungsstrang, der seit sechs Jahren auf Auflösung wartet, doch noch zu einem Ende gebracht wird.

Hier ist der Trailer:

Von der Offenbarung des Schicksals von Dr. Gordon einmal abgesehen, könnte „Saw 3D“ eine jener Gelegenheiten sein, in denen die zusätzliche Dimension dem Anliegen des Filmes tatsächlich dienlich ist. Der Trailer deutet darauf hin, dass die Macher 3D als Gimmick sehen, was dem Film nur zum Vorteil gereichen kann. Genau wie „My Bloody Valentine 3D“, sollte sich auch „Saw 3D“ darauf konzentrieren, gefährliche Waffen und Körperflüssigkeiten Richtung Publikum fliegen beziehungsweise spritzen zu lassen. Sicher, James Cameron wird das sauer aufstoßen, aber wenn kümmert das schon? Es könnte die erste wirklich unterhaltsame „Saw“-Erfahrung seit langer Zeit werden.

 

Verwandte Beiträge:

Saw 3D Teaser Trailer – Fallen, nichts als Fallen

Saw VI (Review)

0 comments

Kommentar veröffentlichen