„Dark Days“, die Direct-to-DVD-Fortsetzung der Comicbuch-Adaption „30 Days Of Night“ aus dem Jahre 2007, ist seit gestern in den USA erhältlich. Aus diesem Anlass haben die Marketing-Leute von Sony Pictures Home Entertainment 5 Filmclips veröffentlicht, um die Horrorfans auf den Gechmack zu bringen.
Die Hauptrollen in dieser Fortsetzung von David Slades gelungenem Original spielen Kiele Sanchez („A Perfect Getaway“), Harold Perrineau („Lost“), Mia Kirshner („The Black Dahlia“, „The L-Word“), Diora Baird („Wedding Crashers“) und Rhys Coiro („24“). Inszeniert wurde das Spektakel von Steve Niles.
Hier die offizielle Synopsis:
Ein Jahr ist vergangen, seit die Bevölkerung von Barrow, Alaska während der alljährlichen einmonatigen totalen Finsternis von Vampiren drastisch reduziert wurde. Zerfressen von Schmerz ob des Todes ihres Ehemannes, von Alpträumen geplagt und mit Ausnahme von Hass und Trauer zu keinerlei Emotionen mehr fähig, ist Stella (Sanchez) während vergangenen Monate um die Welt gereist, um andere davon zu überzeugen, dass Vampire tatsächlich existieren. Da sie nur auf Skepsis und höhnische Ablehnung stößt, ist sie nahe daran aufzugeben, als ihr eine Gruppe verlorener Seelen (Coiro, Baird und Perrineau) eine unglaubliche Gelegenheit bietet: die Chance, sich an Lilith (Kirshner) zu rächen, jener Vampirkönigin, die für den Angriff auf Stellas verschlafene Heimatstadt verantwortlich ist. Da sie nichts mehr hat, wofür es sich lohnen würde zu leben, und es nichts mehr gibt, wovor sie sich fürchtet, schließt sich Stella der Gruppe an und stößt in den auf keiner Karte verzeichneten Untergrund von Los Angeles vor, wo sie alle möglichen und unmöglichen Strapazen und Risken auf sich nimmt, um das Böse daran zu hindern, erneut zuzuschlagen.
Auf der DVD finden sich natürlich eine Reihe von Featurettes und Kommentaren, allerdings fehlt aus offensichtlichen Gründen der Schauplatz Alaska, der nicht unwesentlich zum Erfolg von „30 Days Of Night“ beigetragen hat. Dennoch habe ich hier die Clips für Sie zusammengetragen. Ich hoffe, sie gefallen Ihnen.
Das Original – mit tollen darstellerischen Leistungen von Josh Hartnett und Melissa George, einer sehr düsteren Atmosphäre und einer Prämisse, die maßgeblich dazu beigetragen hat, Vampire wieder furchterregend zu machen – wird wohl schwerlich zu übertreffen sein. Die fünf Clips sind zuerst auf Bloody Disgusting erschienen.
Verwandte Beiträge:
In der Fortsetzung von “30 Days Of Night” werden die Vampire in den Städten mit UV-Licht bekämpft
Mulder und Scully treffen auf die Vampire aus “30 Days Of Night” – Die ersten Bilder
0 comments
Kommentar veröffentlichen