Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Wall Street: Geld schläft nicht (Kurzreview)

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

Das Publikum vermutlich schon

starslarge_1

Originaltitel: Wall Street: Money Never Sleeps
Herstellungsland: USA 2010
Regie: Oliver Stone
Drehbuch: Allan Loeb, Stephen Schiff, basierend auf Figuren von Oliver Stone und Stanley Weiser
Darsteller: Michael Douglas, Shia LaBeouf, Josh Brolin, Carey Mulligan, Eli Wallach, Susan Sarandon, Frank Langella, Austin Pendleton, John Bedford Lloyd

wall-street-2-money-never-sleeps-poster

Bemerkung am Rande: Ist das nicht die auf komische Weise unbehaglichste Filmposter-Pose, die Sie je gesehen haben? Sie wirkt so, als hätte sich Michael Douglas in volltrunkenem Zustand an Shia LaBeouf vergangen und nun versuchten beide krampfhaft, so zu tun, als wäre nichts geschehen.

Fortsetzungen sind für Leute gedacht, die eine besondere Beziehung – ode auch nur irgendeine Beziehung – zum Originalfilm haben. Ich bin also das falsche Publikum für diesen Film. Zwar sah ich mir „Wall Street“ vor ein paar Wochen wieder einmal an, doch fand ich den Streifen irgendwie hohl und allzu „80-er Jahre“. Einzig Michael Douglas bleibt wirklich in Erinnerung. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Fortsetzung. Es ist auch nicht gerade hilfreich, dass Oliver Stone einen dermaßen bescheuerten Untertitel gewählt hat. Eine Fortsetzung ist die perfekte Gelegenheit, sich einen dämlichen Titel einfallen zu lassen und damit durchzukommen. Wie wäre es mit „Wall Street: Electric Bugaloo“? Oder „Wall Street 2: Diesmal ist es finanziell“? Oder „Wall Street 2: Gekkos Rückkehr“? Oder „Wall Street 2: Stirb langsamer“? IRGENDETWAS!

Was für eine vertane Gelegenheit. Oh verdammt, Sie möchten etwas über den Film erfahren? Also gut…

1. Er ist lang. (Oder besser: laaaaaaaang.)

2. Er lässt jeden Biss vermissen.

3. Charlie Sheen vergnügt sich mit zwei Mädchen. Ich glaube, eine Szene, in der er Kokain von ihren Brüsten schnupft, wurde geschnitten.

4. „Wall Street: Geld Schläft nicht“ ist langweilig.

5. Shias Mimik reicht von „Ich leide unter Verstopfung“ bis „Hast Du wirklich alle Frühstücksflocken aufgegessen?“. Carey Mulligan jammert nur herum.

Fazit: Sehen sie sich etwas anderes an.

0 comments

Kommentar veröffentlichen