Momentum Pictures haben gerade den neuen Trailer für „The King´s Speech“ ins Netz getellt, nachdem er letzte Woche im Rahmen des London Film Festival präsentiert worden war. Der Film wartet mit einer Top-Besetzung auf, zu der neben vielen anderen Colin Firth, Helena Bonham Carter, Geoffrey Rush, Guy Pearce, Timothy Spall, Derek Jacobi, Jennifer Ehle und Michael Gambon zählen. Regie führte Tom Hooper.
Wenn man den Berichten glauben darf, ist dieser britische Film ein heißer Kandidat für eine Reihe von Oscarnominierungen, etwa für Colin Firth und Helena Bonham Carter sowie in der Kategorie „Bester Film“.
Synopsis: The King´s Speech basiert auf der wahren Geschichte des Vaters von Königin Elizabeth II und seiner bemerkenswerten Freundschaft mit dem unkonventionellen Sprachtherapeuten Lionel Logue. Faszinierend, berührend und bisweilen lustig schildert der Film die persönliche Beziehung, die sich im Laufe der Zeit zwischen dem zurückhaltenden englischen König George VI, der unter einem nervösem Stottern litt, und seinem respektlosen australischen Sprachtherapeuten entwickelte. Es wurde nicht damit gerechnet, dass Albert „Bertie , der zweite Sohn von George V, jemals den Thron besteigen würde, aber nachdem sein älterer Bruder Edward abgedankt hatte, um die Amerikanerin Wallis Simpson heiraten zu können, wird Bertie als sein Nachfolger gekrönt. George wird zu einem Zeitpunkt König, da das Radio als Massenmedium Erfolge feiert und der Zweite Weltkrieg bevorsteht. Er steht plötzlich im Mittelpunkt des Interesses und muss nicht nur zu seiner Nation, sondern zu allen Völkern des weltumspannenden britischen Empire sprechen. Königin Elizabeth, seine Frau und zukünftige Queen Mother, glaubt ohne Wenn und Aber an ihn. Nachdem alle konventionellen Ärzte und Therapeuten zu Rate erfolglos zu Rate gezogen wurden, engagiert sie den unorthodoxen Außenseiter Logue, der dem König helfen soll, eine Stimme zu finden, die die Nation am Vorabend des Krieges zu begeistern vermag. |
„The King´s Speech“ läuft am 26. November in den USA und am 7. Jänner in Großbritannien an. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.
0 comments
Kommentar veröffentlichen