Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

US-Kinocharts: Paranormal Activity 2 erschreckt die Leute so sehr, dass sie ihr ganzes Geld hergeben

Dienstag, 26. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

weekend-box-office Da Halloween wieder einmal vor der Tür steht, wollen sich offenbar viele Leute zu Tode erschrecken lassen.

Ein Horrorfilm ist bekanntlich dann erfolgreich, wenn es ihm gelingt, die Leute so sehr zu erschrecken, dass sie aufs Denken vergessen und anfangen, massenhaft Geld an den Kinokassen abzuliefern.

Am vergangenen Wochenende schaffte es „Paranormal Activity 2“, durch verbreiten von Furcht einen wahren Geldregen auszulösen und den ersten Platz der amerikanischen Kinocharts zu erobern.

Wirklich! Zufallende Türen scheinen in Nordamerika auch beim zweiten Mal für schlaflose Nächte und übervolle Kinokassen sorgen zu können.

Das, oder die Leute sitzen im Kino, buhen und gehen dann nach Hause, um in Foren und Blogs abfällige Kritiken zu veröffentlichen.

Wie dem auch sei, lassen Sie uns nun einen blick auf die amerikanischen Kinocharts vom vergangenen Wochenende werfen:

1. Wie bereits erwähnt, hat es „Paranormal Activity 2“ auf den ersten Platz der Kinocharts geschafft. Der Film handelt von einer Familie, die glaubt, das Fremde immer wieder in ihr Haus einbrechen. Das klingt nicht gerade furchterregend, oder? Ist es aber doch, wenn man bedenkt, dass sie im ganzen Haus Sicherheitskameras installieren und feststellen müssen, dass Übersinnliches vor sich geht. $40,678,424

2. WOOOOO! WOOOOHOOHOO! Scheiße! Sich selbst verletzen! NOCH MEHR SCHEISSE! Ja, „Jackass 3D“ konnte seinen Erfolgslauf auch in der zweiten Woche fortsetzen, was mit Sicherheit dazu führt, dass irgendwelche Filmsnobs in ihren dunklen Kämmerlein sitzen und über den Untergang des Kinos jammern. $21,313,815

3. „Red“ führt mehr als deutlich vor Augen, wie unglaublich alt Bruce Willis in einer Adaption eines Comicbuch-Dings aussieht. Da ja mittlerweile so gut wie alle Comics verfilmt werden, freue ich mich schon auf Hotshot Hamish, natürlich in 3D. $15,034,916

4. Was ist das? „Hereafter“ ist ein Drama über irgendeinen Amerikaner, eine französische Journalistin und einen Schuljungen aus London. Nein, sie gehen nicht gemeinsam in ein Pub, um den Vorwand für eine Pointe zu liefern, sondern sie machen Erfahrungen mit dem Tod. Okay? Hier ist das Geld. $12,018,147

5. „The Social Network“ lädt Sie ein, in Farmville ein Schaf zu kaufen. Oder wissen Sie, wovon der Film handelt? $7,276,972

0 comments

Kommentar veröffentlichen