Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Filmtrailer: „Ice“ mit Sam Neill und Stephen Moyer

Freitag, 29. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

ice-trailer-1

Heute hörte ich zum ersten Mal von dem Film „Ice“, einer Adaption des Umwelt-Apokalypse-Thrillers von James Follett. Hat etwas von „The Day After Tomorrow“, nur ohne den von Roland Emmerich gewohnten Bombast. Während des Trailers werden Sie sich vermutlich fragen, was denn an Bombast so schlecht ist. Denn das, was da zu sehen ist, ist wahrlich nicht berauschend.

Dabei hat die Besetzung durchaus Potenzial: Stephen Moyer, Sam Neill, Frances O’Connor, Richard Roxburgh, Claire Forlani, Ben Cross, Simon Callow und Patrick Bergin. (Detail am Rande: Frances O´Connor und Sam Neill spielen auch gemeinsam in dem Film „The Hunter”, der gerade gedreht wird.)

Das eisige Zeug sieht irgendwie lustig aus und könnte dem Film zu ein wenig Spannung verhelfen. Aber der Rest: Au weia. Nichts als wiedergekäute Umwelt- und postapokalyptische Klischees.

„Ice“ wurde von Nick Copus inszeniert – er zeichnete für die jüngste BBC-Version von „Day of the Triffids“ verantwortlich und führt beim Spielfilm „Dead Man in Deptford“, in dem Sam Riley den Theaterautor und vielleicht Spion Christopher Marlowe spielt, Regie. Bleibt nur zu hoffen, dass „Ice“ nur einkleiner künstlerischer Ausrutscher zwischen diesen beiden Projekten ist.

0 comments

Kommentar veröffentlichen