Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Übernimmt Tom Cruise eine Hauptrolle in Top Gun 2?

Montag, 18. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

tom-cruise1-150x150 Die Kunst des Schauspielers besteht darin, nichts zu sein. Schauspieler sollen wie Schwämme sein und jedes Mal, wenn sie in einem Film mitwirken, andere Eigenschaften annehmen, so dass der Zuschauer meint, eine realen Menschen zu sehen und nicht Diese Berühmte Person, die einen Charakter spielt. Die besten Schauspieler sind unsichtbar.

Und das ist der Grund, warum Tom Cruise in jüngster Zeit so wenig getan hat, denn es besteht nicht die geringste Chance, dass man ihn in einem Film sieht und nicht alle zwei Sekunden an Scientology denken muss. Es ist kaum möglich, sich auf einen Film zu konzentrieren, wenn man einen Mann anstarrt, von dem man annehmen muss, er möchte einen mit seinen leblosen Augen bekehren.

Und da ihm die Hoffnungen und die Ideen auszugehen scheinen, wird es immer wahrscheinlicher, dass Tom Cruise in einer Fortsetzung von „Top Gun“, seinem vielleicht größten Hit, mitspielt.

Nach der Fortsetzung von „Wall Street“ und der Ankündigung eines weiteren „Bill & Ted“-Abenteuers scheint es fast so, als käme eine wahre Flut an Aufgüssen alter Filmhits auf uns zu, während irgendwelche Idioten davon schwärmen, wie toll doch die 80-er Jahre waren (nur jemand, der die 80-er nicht erlebt hat, würde es wagen, so etwas auch nur anzudeuten).

Und allem Anschein nach haben Paramount Pictures Jerry Bruckheimer und Regisseur Tony Scott Angebote für eine Fortsetzung ihres Popcorn-Films „Top Gun“ aus dem Jahre 1986 unterbreitet. Christopher McQuarrie („Die üblichen Verdächtigen“) soll das Drehbuch schreiben.

Und ja, Tom Cruise soll wieder den Maverick spielen.

Und welche Rolle ist Maverick in dem neuen „Top Gun“-Film zugedacht? Nun, man könnte sich gut vorstellen, dass er heutzutage ein hochdekorierter Offizier ist, der strenggeheime Einsätze im Mittleren Osten fliegt, weil er der einzige Mann ist, der uns aus diesem Schlamassel heruashauen kann…etc.

Er wird vermutlich einen jüngeren, frischeren Piloten unterstützen (wahrscheinlich den Typen aus „Avatar“), der ziemlich ungestüm ist, was Cruise die Gelegenheit geben würde, folgenden Text von sich zu geben: I knew someone… a long time ago… just like you. Wild, keen… but undisciplined. That person… was me.” („Ich kannte jemanden…vor langer Zeit…er war genau wie Du. Wild, verwegen…aber undiszipliniert. Diese Person…war ich.“) ehe sich die beiden zusammentun, nachdem sie einander die ganze Zeit gehasst haben, und BUMM BUMM BUMM die Welt retten und einander auf die Schulter klopfen, während sie in den Sonnenuntergang marschieren.

Die letzten fünf Minuten werden dann andeuten, dass Scientology cool und der einzige Weg ist, die Welt zu verbessern. Sie werden schon sehen…

0 comments

Kommentar veröffentlichen