Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Film Trailer: „The Red Eagle“, Thailands ureigenster düsterer, draufgängerischer Held

Sonntag, 17. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

red-eagle-trailer

Jedes Land braucht seinen eigenen düsteren, draufgängerischen Superhelden. Thailand mag schon den einen oder anderen haben (ich gebe zu, dass ich mich da nicht so genau auskenne), aber nun gibt es einen weiteren: The Red Eagle. Er ist die Hauptfigur eines Filmes, der ein wenig so aussieht, als hätte man „The Dark Knight“, „The Green Hornet“ und noch einiges andere zusammengemischt.

Am besten, mehr noch als das typische gewalttätige Antihelden-Setup oder die Timur Bekmambetov-artige Ästhetik, gefällt mir das Design des vermutlichen Bösewichts. Er sieht dem Reaper, auch bekannt als der Kerl, der Batman in dem von Alan Davis und Todd McFarlane gezeichneten „Batman: Year Two“ bekämpfte, verdammt ähnlich. Diese Story ist zwar nicht gerade ein Höhepunkt der frühen Jahre des Feldermausmannes, aber das Design ist immerhin gut genug, um in diesem Film aufzutauchen.

Die offizielle Synopsis:

Aufgrund der Machenschaften korrupter und machthungriger Politiker soll der Bau eines Atomkraftwerks demnächst genehmigt werden. Die Bürger sind empört, denn sie sind gegen diese Pläne, aber sie können nicht das Geringste dagegen unternehmen. Und so ward ein Held geboren, der die korrupten und die kriminellen Elemente verfolgt und alles und jeden tötet, der das Wohlergehen der Stadt gefährdet. Er hinterlässt stets eine Visitenkarte, auf der lediglich „THE RED EAGLE“ steht. Doch der Held wird zum Gejagten, als die Politiker ihre beste Waffe ins Feld schicken, einen Mann, der unter dem Namen „THE BLACK DEMON“ bekannt ist.

0 comments

Kommentar veröffentlichen