Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Die 16 besten Trinker-Filme

Freitag, 8. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

withnail-and-i-drinking-movies Bier ist einer der Eckpfeiler der Gesellschaft. Im antiken England (als es noch nicht so hieß) ließen sich die Menschen an den Orten nieder, wo der beste Hopfen gedieh. Und im Rest von Europa war es nicht viel anders. Und in unserer Zeit gilt das Bierbrauen fast schon als anerkannte Wissenschaft, das Whiskey-Brennen sowieso.

Leider kann man nicht das ganze Leben in Bars verbringen. Es gibt Zeiten, da man Geld verdienen, nach den Kindern sehen oder sonst was tun muss. Und manchmal muss man Listen über Leute schreiben, die in Bars trinken.

Aber selbstverständlich macht anderen beim Trinken zuzuschauen fast so viel Spaß, wie selbst zu trinken. Nun ja, ist es eigentlich nicht. Es ist ziemlich ärgerlich, aber da es hier um das Trinken in Filme geht, verzeihen Sie bitte diese Behauptung.

Wir lieben es, wenn es sich Leute in Filmen mit Bier und anderen alkoholischen Getränken gemütlich machen und lustige Sachen sagen. Aber welche sind Aber welche Filme über Bier und Co. sind die besten? Werfen wir doch gemeinsam einen Blick auf die Liste. Prost!

16. Barfly – Szenen eines wüsten Lebens (1987)

Vergessen Sie „The Wrestler“, dies ist Mickey Rourkes beste Leistung.

15. Swingers (1996)

Jon Favreau und Vince Vaughn zeigen in diesem Kultklassiker, wie man verantwortungsbewusst trinkt.

14. Hangover (2009)

Ein überraschend guter film über einen Junggesellenabschied, bei dem alles schief läuft.

13. The Big Lebowski (1998)

Müsste eigentlich besser platziert sein, ist aber streng genommen kein Film über Bier. Es werden aber jede Menge „White Russians“ konsumiert.

12. Die Tage des Weines und der Rosen (1962)

daysofwineandroses4

Jack Lemmon in Höchstform.

11. Ein Draufgänger in New York (1982)

Bester Dialog: Nachdem er in die falsche Toilette gestolpert ist, erklärt ihm eine Frau: „This is for ladies only!“ („Das ist nur für Damen!“)

Worauf Alan Swann, während er seinen Hosenschlitz öffnet, erwidert: „So is *this*, ma’am, but every now and then I have to run a little water through it.” (“So ist *das*, meine Dame, aber ab und zu muss ich ein wenig Wasser durchrinnen lassen.”)

10. Mein Freund Harvey (1950)

harvey-james-stewart-photograph

Ein Werbefilm darüber, was passiert, wenn man es mit dem Trinken übertreibt. Niemand möchte so viel in sich hineinschütten, dass er oder sie einen riesigen Hasen sieht, oder?

9. L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn (1985)

Die Szene, in der er im Nachtclub ist, ist wohl die beste des Filmes.

8. Das verlorene Wochenende (1945)

the-lost-weekend

Ein fantastischer Film – ein vergessener Klassiker.

7. Sideways (2004)

sideways-paul-giamatti

Wer hätte gedacht, dass Weinverkostungen so viel Spaß machen können?

6. Arthur – Kein Kind von Traurigkeit (1981)

arthur-dudley-moore

Genau so würde ich meine Zeit verbringen, wäre ich Multimillionär – vielleicht ohne die Sache mit Liza Minelli.

5. Drunken Master (1994)

drunkenmaster-2-doublefisted-1

Jackie Chans bester Auftritt – und jede Menge Fusel.

4. Leaving Las Vegas (1995)

leaving-las-vegas-nic-cage

Nicolas Cage beweist, dass er tatsächlich schauspielern kann.

3. Withnail & I (1987)

Richard E. Grant bietet eine der besten komödiantischen Leistungen aller Zeiten.

2. Old School (2003)

old-school-will-ferrell

Wo ein Will ist, da ist ein Weg.

1. Animal House (1978)

animalhouse-john-belushi

Eine der genialsten Komödien aller Zeiten, mit Unmengen grandioser Pointen und dem leider viel zu früh verstorbenen John Belushi. Der Mann wusste, wie man feiert.

0 comments

Kommentar veröffentlichen