Ich bin auf http://filmundco.com übersiedelt.

Das Neueste

Dreharbeiten für Mad Max Fury Road verschoben: Produktion wird vermutlich erst Anfang 2012 fortgesetzt

Sonntag, 10. Oktober 2010

Bookmark and Share

 

mad-max

Das ist nun wirklich eine Enttäuschung. Nachdem sehr viel Zeit aufgewendet wurde, um die Mad Max: Fury Road” und „Mad Max: Furiosa“ gleich hintereinander – beide übrigens in 3D - drehen zu können, musste der ursprünglich für Februar 2011 auf, wenn wir Glück haben, Februar 2012 verschoben werden.

Das ist bereits der zweite schwere Rückschlag für dieses Projekt. Die Produktion wurde zuvor schon im Juli verzögert. Der Grund waren damals für die Saison untypisch schwere Regenfälle, die die Gegend für die geplanten Autostunts viel zu feucht machten.

So bedauernswert das für „Mad Max“-Fans auch sein mag, für die Filmcrew ist es noch viel schlimmer. The Australian berichtet über diesen jüngsten Rückschritt: „Die jüngste verzögerung hat dazu geführt, dass viele Mitglieder der Filmcrew ohne Arbeit dastehen. Dazu kommt noch die Befürchtung, dass der hohe Wechselkurs des australischen Dollar den Film schlussendlich überhaupt umbringen könnte, da das Budget ständig wächst.“ Bedeutet das, dass Budgetprobleme an der Verzögerung schuld sind? Derzeit kann man nur spekulieren, da in dem Artikel kein Grund dafür angegeben wird.

Die Vorproduktion für den Film wird erst später im Jahr wieder aufgenommen, vermutlich im November. Die tatsächlichen Dreharbeiten sollen, wie oben erwähnt, im Februar 2012 beginnen.

Der Silberstreif am Horizont ist also, dass die beiden Filme tatsächlich gedreht werden könnten. Nicht ganz das, was sich viele Fans erhofft haben, die sich schon seit Jahren auf die Fortsetzung der Saga durch George Miller freuen, aber immerhin weniger entmutigend als die Alternative. Was meinen Sie, werden wir Tom Hardy in absehbarer Zeit als Mad Max im Kino erleben oder nicht?

 

Verwandter Beitrag:

The Executor – Der Vollstrecker: Das italienische Mad-Max-Plagiat, das Mel Gibson in den Arsch tritt

0 comments

Kommentar veröffentlichen